Kategorie: Filmkritiken

0

Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#19)

StereoTyp Eine zehnteilige Dokumentation über europäische Klischees, entdeckt von einem Schweizer. Angekündigt sind dabei Informationen über die Duschgewohnheiten der Französinnen und politische Korrektheit im feministischen schwedischen Porno. Da ich die kleine Sendereihe „Karambolage“, in...

0

Oscar-Tipp 2017

2016 hatte ich 17× richtig getippt und damit meinen Abwärtstrend von 2015 (18×) und 2014 (19×) leider fortgesetzt. Hier meine Tipps für dieses Jahr: Bester Film: „La La Land“. Alles andere würde mich wirklich überraschen,...

1

Oscar-Kandidat „Moonlight“ (Kino-Kritik)

Chiron ist ein Außenseiter in der Schule, und wächst bei seiner alleinerziehenden und drogenabhängigen Mutter in Florida auf. Auf der Flucht vor ein paar Klassen-Bullys lernt er Juan (Mahershala Ali) kennen, einen Drogendealer, der ihn etwas...