Kategorie: Weiteres

Übermorgen steht hier nix. 1

Übermorgen steht hier nix.

Am 21. März 2019 ist diese Website komplett nicht erreichbar. Auch neuen Beiträge werden dann nicht erscheinen. Sie leitet stattdessen aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform auf die zentrale Website pga13.eu weiter. Dies macht...

Jetpack abgeschaltet, fliegt immer noch! 5

Jetpack abgeschaltet, fliegt immer noch!

Ein wenig inspiriert von Michael Jägers umfangreichen und lesenswerten Beitrag zum kommenden Jetpack-Problem, habe ich nun auch Hand angelegt und einiges hier auf Edieh umgestellt. Jetpack ist nun deaktiviert – ich hatte zuletzt aber...

Ruhm durch Zombie-Titten (Update) 7

Ruhm durch Zombie-Titten (Update)

Zur Erinnerung: Ein seit 2015 auf Youtube herumliegendes Trailervideo des Films „Scouts vs. Zombies“ von Paramount Pictures bekam plötzlich Massen von Zuschauern (vielleicht lest Ihr erstmal das). Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Traffic...

15 Tage Ruhm durch Zombie-Titten 8

15 Tage Ruhm durch Zombie-Titten

Seit etwa zwei Wochen bekomme ich auf dem bereits seit Monaten brach liegenden Youtube-Kanal von Edieh ständig neue E-Mail-Benachrichtigungen, dass jemand den Kanal abonniert hat. Was seltsam ist, denn dort gibt es, wie gesagt,...

„If Then“ (Gast-Buchrezension) 9

„If Then“ (Gast-Buchrezension)

Im Rahmen der Lesezwinger-Aktion kann man andere Twitter-Nutzer herausfordern, einen bestimmten Stoff zum Lesen vorzuschlagen. Mit-Erfinder Jens (@Myrkvid auf Twitter) hat das vor kurzem wieder getan: ich suche einen SF- Roman (im weitesten Sinne),...

Michael Bolton singt die Titelmusik von Game of Thrones 10

Michael Bolton singt die Titelmusik von Game of Thrones

Honest Trailers probiert sich an dem Trend, aktuelle TV-Serien mit Retro-Intros zu versehen und gewinnt für Game of Thrones sogar Michael Bolton: Shame! Shame! Shame! Neu ist die Idee übrigens nicht: https://www.youtube.com/watch?v=8oVfIFrpslI

Besuch im Brettspielcafé Würfel & Zucker 11

Besuch im Brettspielcafé Würfel & Zucker

Letzten Freitag ergab es sich zufällig, dass ich mit einer Freundin noch eine Abendbeschäftigung suchte. Durch meine Blogger-Tätigkeit war mir die Eröffnung eines Brettspielcafés in Hamburg-Eilbek noch in guter Erinnerung und so entschieden wir...