Kategorie: Brettspiele

0

Besuch im Brettspielcafé Würfel & Zucker

Letzten Freitag ergab es sich zufällig, dass ich mit einer Freundin noch eine Abendbeschäftigung suchte. Durch meine Blogger-Tätigkeit war mir die Eröffnung eines Brettspielcafés in Hamburg-Eilbek noch in guter Erinnerung und so entschieden wir...

Brettspiele auf der SPIEL ’10 – Der Vorspiel-Podcast

Brettspiele auf der SPIEL ’10 – Der Vorspiel-Podcast

Teil 2 des SPIEL-Vorschau-Podcasts von „Ausgespielt – der (nicht nur) Rollenspiel-Podcast“ ist nun erschienen. Nachdem der erste Teil sich nur um Rollenspiele kümmerte, haben wir uns hier ein paar ausgewählten Brettspielneuheiten gewidmet. Jens stellt...

Mein Charakterbogen ist heilig

Yak hat mich auf das Video „Cooperation and Engagement: What can board games teach us?“ aufmerksam gemacht, ein Mitschnitt einer Präsentation von Matt Leacock, in der er diverse Mechanismen seines Brettspiels „Pandemic“ (dt. „Pandemie“...

Gewinner beim Deutschen Spielepreis 2008

Ich nehme jetzt schon seit etwa 10 Jahren oder so regelmäßig an der Abstimmung zum Deutschen Spielepreis teil. Dieser Publikumspreis ist das Pendant zum Jurypreis Spiel des Jahres und hat unter Spielefans eine weit...

Der Film zum Brettspiel

Der Film zum Brettspiel

Spielbox meldet heute, dass Hasbro und Universal Pictures einen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben, bei dem mindestens vier erfolgreiche Spiele von Hasbro durch Universal verfilmt werden sollen. Dies mit der Videospielbranche schon lange praktizierte Konzept der...

AudioGuide zur SPIEL 2007

Morgen Abend wird Stefan Franks mit seinem Pöppelpod mit einem Special „AudioGuide“ zur SPIEL 2007 an den Start gehen. Darin stellt er wie immer gut recherchiert und in gewohnter Manier die Highlights der diesjährigen...