Kategorie: Bücher

1

YouTube-Tipps

Es war eine Anregung von Dominik auf Facebook (kein Link, da privat geteilt), aber ich nutze es einfach mal als Idee für einen neuen Blogbeitrag: Hier ein paar YouTube-Kanäle, die ich derzeit gerne abonniere, und die...

Cover „Thorn Gandir“ – hat ein schickes Sigil – wirkt aber „selbstgemacht“.

„Thorn Gandir“ – Versuch, aus einer Rollenspielkampagne ein Buchepos zu machen

Bereits Ende letzten Jahres habe ich ein Rezensionsexemplar von „Thorn Gandir“ vom Autorenpaar Judith und Heinz Praßl (erschienen unter der Abkürzung J.H. Praßl) durch den Acabus-Verlag zugesendet bekommen, das mich mit einem interessanten Kniff neugierig machen sollte: Es basiert...

Hobbit-Fans auf Pilgerweg

Kerry Shawcross und Chris Demarais sind Fans von den drei „Herr der Ringe“-Filmen und Büchern. Und sie kennen das Internet und seine Meme. Ein solches Meme ist „One does not simply …“ aus dem...

Das Buch zum Rollenspiel

Das Buch zum Rollenspiel

Für DSA und Shadowrun gibt es sie schon lange: Romane zum Rollenspielsetting. Auch der Cthulhu-Mythos basiert bekanntermaßen auf einer Romanreihe. Auch für D&D gibt es unzählige Romane in unterschiedlichen Settings. Neu ist dies also...

Cover Daemon (Rowohlt)

Buchkritik „Daemon“/„Darknet“

Die Story Der Computer-Spiel-Milliardär Matthew Sobol erliegt nach langem Kampf seinem Krebsleiden. Kaum verstorben, startet aber eine unaufhaltsame Kaskade von Computerprogrammen, die über Automatismen einen Menschen tötet. Offenbar hat Sobol diese geschrieben und so...