Ãœber Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

»Trek goes back to the Fans«

Ronald D. Moore war lange Zeit ein fester Bestandteil im Star Trek-Universum, ihm haben wir wirklich einige der besten Episoden aller Zeit zu verdanken, so unter anderem »Relics / Besuch von der alten Enterprise« (TNG), »All Good Things… / Heute, gestern, morgen« (TNG), »Doctor Bashir, I Presume / Dr. Bashirs Geheimnis« (DS9) und »Trials and Tribble-ations / Immer die Last mit den Tribbles« (DS9).
Doch nach DS9 ist er aus dem Franchise ausgeschieden (auch wenn er noch 2 Episoden für Voyager schrieb) und hat neue Wege beschritten. Jetzt hat er mit seiner neuen, hervorragenden »Neuiminigation« (Moore) vom »Kampfstern Galactica« gerade eine Serie erschaffen, die trotz des von viel weniger Leuten empfangbaren SciFi-Channels es locker schaffte, sehr viel mehr Zuschauer als Enterprise für sich zu gewinnen.
In seinem Produktions-Blog schreibt er nun über die Absetzung von Enterprise und sieht dies nun als die Chance für die Fans, Star Trek wieder zurückzuerobern…

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.