Kategorie: Rollenspiele

Uhrwerk Verlag meldet Insolvenz an

Eine Erschütterung der Macht: Der Uhrwerk-Verlag hat Ende letzter Woche Insolvenz angemeldet und dies heute auch publik gemacht. Und dies, vorbildlich, auf allen Kanälen. Auch die noch (teilweise) unerfüllten Crowdfundings wurden individuell benachrichtigt. Mit...

Ein Hashtag um sie alle zu binden: #pnpde

#pnpde soll nun das Hashtag werden, unter dem, nach Abstimmung einiger Twitterer, sich künftig die sozialen Netzwerk-Aktivitäten der deutschsprachigen Pen-&-Paper-Rollenspieler verschlagworten lassen. Ich habe bisher noch nicht wirklich die Notwendigkeit dafür gesehen, aber letztlich...

Übermorgen steht hier nix.

Am 21. März 2019 ist diese Website komplett nicht erreichbar. Auch neuen Beiträge werden dann nicht erscheinen. Sie leitet stattdessen aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform auf die zentrale Website pga13.eu weiter. Dies macht...

„The Expanse“ (Staffel 2)

Was bisher geschah: Das auf dem Eisfrachter Canterbury gefundene Protomolekül scheint tatsächlich intelligent zu sein. Ausgerechnet Julie Maos Vater ist offenbar in eine tiefgreifende Verschwörung rund um dieses involviert. Währenddessen eskaliert die politische Krise...

#RPGaDAY 2018 Woche 5

Uff, das war es auch schon, die letzten fünf Fragen vom #RPGaDAY 2018. Woche 5 27. Benenne einen großartigen Stream/Actual Play/Let’s Play (Share a great stream/actual play) Auch wenn ich es immer wieder versucht...

#RPGaDAY 2018 Woche 4

Die vierte Woche bei #RPGaDay 2018 ist sehr auf Regeln fokussiert. Hoffe, dass ich nicht zu Fate-ig werde … Woche 4 20. Welche Spielmechanik inspiriert Dein Spiel am meisten? (Which game mechanic inspires your...

#RPGaDAY 2018 Woche 3

Halbzeit bei der #RPGaDay 2018 Challenge, hier weiterhin im Wochentakt veröffentlicht. Erstmals musste ich eine Ersatzfrage ziehen! Woche 3 13. Beschreibe, wie Dein Spiel sich entwickelt hat. (Describe how your play has evolved) Meine...

#RPGaDAY 2018 Woche 2

Und weiter geht es mit den Fragen der zweiten Woche. Woche 2 6. Wie können Spieler eine Welt real erscheinen lassen? (How can players make a world seem real?) Hmm, will ich das überhaupt?...