Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Filmkritiken

Aus meiner Haut (Filmkritik)

In einem abgelegenen Resort auf einer Insel treffen Paare ein, um miteinander eine einzigartige Erfahrung zu teilen: Sie tauschen für eine begrenzte Zeit ihre Körper.

Deus

Die Erde geht an Überbevölkerung zugrunde. Da erscheint plötzlich eine Sphäre im Orbit des Mars und schon acht Monate später stößt die Crew der Archilles

Dr. Who und die Daleks

Dr. Who (Peter Cushing) ist der brillante, aber auch exzentrische und alte Erfinder der TARDIS, einer Zeitmaschine in Form einer Polizeinotrufzelle. Er wohnt zusammen mit

Everything Will Change

Es ist das Jahr 2054. Ben, Fini und Cherry leben zusammen in einer Wohngemeinschaft. Doch durch einen alten Mann werden sie auf ein seltsames Geschöpf

Thor: Love and Thunder (Kurzkritik)

Thor: Ragnarok war einer der besten Marvel-Filme überhaupt - eben weil er den Charakter von Thor sorgfältig dekonstruierte, und mit sehr viel Humor und einiger

Firebird

In den 70er Jahren ist Estland noch Teil der Sowjetunion. Hier verliebt sich der junge estnische Soldat Sergey (Tom Prior, Kingsman: The Secret Service) Hals