Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Filme

Oscar-Nacht 2022 Fazit

Okay, das war … ähm … seltsam! Oscars so spoilered Die Idee, dass man ein Teil der unpopuläreren Rubriken bereits eine Stunde vorher verleiht und

Oscar-Tipp 2022

Gedanken zur Verleihung 2022 Die letzte Verleihung war stylisch, aber letztlich auch ziemlich ermüdend, ohne große Highlights. Dieses Jahr soll alles besser und moderner werden

Oscar-Nacht 2021 Fazit

Jupp, konnte dann doch nicht schlafen. Daher habe ich also die ganze Verleihung geguckt. Mein Ergebnis dieses Jahr: Nicht berauschend, aber etwas besser als letztes

Oscar-Tipp 2021

Gedanken zur Verleihung 2021 Ein Jahr Kino unter Quarantäne hat nicht nur die Preisverleihung der Oscars um gute zwei Monate nach hinten verschoben. Es führt

Top Filme 2020

Wie jedes Jahr, hier die persönlichen Top-Filme, die ich 2020 leider nicht nur im Kino sehen konnte. Nur fünf diesmal allerdings. Weil – ach ihr

Wird Kino an Corona zugrunde gehen?

Medien wandeln sich. Immer wieder. Sie erfinden sich neu, werfen alte Strukturen ab. Aber sie sterben nicht. Sie verändern sich. Passen sich an. Komplett Verschwinden?

Exorzismus 2.0 (Filmkritik)

Mit aufwendig produzierten Fakes inszeniert eine Truppe Livestreamer Exorzismen in einem Einschaltsquoten-reichen Online-Kanal. Doch als ein wirklicher Dämon die Schauspielerin und Freundin eines der Protagonisten

Der WLAN-Empfang ist auf der Toilette am Besten, wie praktisch … (Woo-sik Choi und So-dam Park, Foto: Koch Media)

Oscar-Tipp 2020

Einmal im Jahr schaue ich auf meine Statistiken, und bin sicher, dass ich das Niveau der Vorjahre sicherlich nicht halten werden kann: Inhalt von docs.google.com

Top 10 Filme 2019

Und weiter mit den Filmen des Jahres, wie immer subjektiv: 10. What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine What We

Feedback – Sende oder stirb

Jarvis Dolan (Eddie Marsan, Jonathan Strange & Mr Norrell) ist ein Londoner Radio-Moderator mit bewegter Vergangenheit, großer Klappe und eigentlich ein Arschloch. Während einer Call-In-Show

Dave Made a Maze (Kritik)

Annie (Meera Rohit Kumbhani) kehrt etwas erschöpft nach einem langen Wochenende in das gemeinsame Apartment zurück. Doch dort entdeckt sie, dass ihr Freund Dave (Nick