#RPGaDAY2016 – Frage 21

Das lustigste Fehlverständnis einer Regel in deiner Gruppe?

Da fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel zu ein. Missverständnisse von Regeln passieren zwar immer wieder mal, aber richtig lustig sind die selten. Und dann gibt es noch nervige Regeln, die ich mir ohnehin nie merken kann, egal wie oft ich sie auch lesen. Dazu gehören neben den Ringkampfregeln von D&D 3.x interessanterweise auch die Magieregeln vom Dresden Files Rollenspiel. Die müssen verwunschen sein, denn egal wie oft ich sie lese und danach natürlich auch komplett logisch und gut durchdacht erachte – spätestens bei der nächsten Anwendung muss ich schon wieder auf Kathys Cheatsheet gucken.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …