Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#94)

Filme

Brightburn

BRIGHTBURN: SON OF DARKNESS - Trailer 1 - Ab 20.6.19 im Kino!

Was wäre, wenn statt des gutherzigen Baby Clark ein anderer außerirdischer Junge mit Superkräften in die Scheune crasht, der nicht so einfach unsere Moral und Werte aufnimmt? Produzent James Gunn hat nicht nur mit den Guardians of the Galaxy in diesem Bereich einige Erfahrung sammeln können, auch mit seinem Film „Super“ (2010) hat er das Genre bereits aus einer anderen Perspektive gelungen betrachtet.

Ab 23. Mai 2019 im Kino.

Alita: Battle Angel (Trailer 4, OV)

Alita: Battle Angel | Official International Trailer 4 - RISE

Der mittlerweile vierte Trailer für Robert Rodriguez’ Spezialeffektgewitter deutet tatsächlich eine gar nicht so uninteressante Geschichte an. Und wer sagt schon Nein zu einem futuristischen Kampf-Roboter-auf-Rollschuh-Battle-Royal?

Ab 12. Februar 2019 in unseren Kino. Vermutlich jedenfalls, wenn er nicht wieder verschoben wird, wie so oft in den letzten Monaten.

Shaun das Schaf – Der Film: Ufo Alarm

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM: UFO ALARM Teaser Trailer Deutsch | Ab 26. September 2019 im Kino!

Was für ein sperriger Titel im Deutschen. Im Original heißt er „A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon“, gut das lässt sich spontan nicht so gut übersetzen, aber all diese Bindestriche und Doppelpunkte machen mich so kirre, dass ich gar nicht mitbekomme, dass Shaun von Außerirdischen entführt wird.

Ab 26. September 2019 im Kino.

Glass

GLASS - 3. Offizieller Trailer (deutsch/german)

Nachdem ich in Split, wie soviele, von der Post-Credit-Szene kalt erwischt wurde, ist nun der Brückenschlag zwischen den verschiedenen Filmuniversen des M. Night Shyamalans durchaus interessant. Aber ob ich dafür ins Kino pilger?

Ab 17. Januar 2019 im Kino.

Triple Frontier (OV)

Triple Frontier | Official Trailer [HD] | Netflix

Ein Heist-Film mit Soldaten. Und einem beeindruckenden Ensemble: Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund und Pedro Pascal. Einer der interessantesten Trailer der Woche.

Der Film startet bei Netflix USA, wie er hierzulande startet ist noch nicht klar.

Hotel Mumbai (OV)

HOTEL MUMBAI | Official Australian Teaser Trailer

Dev Patel, Jason Isaacs und Armie Hammer in einem Terrorismus-Thriller, der auf eine wahre Begebenheit basiert: 2008 wurde das Taj Mahal Palace Luxus-Hotel überfallen und Hotelangestellte und Gäste, die sonst Welten voneinander trennt, musste zusammen überleben versuchen. Spannend.

Im Frühjahr 2019 gibt es international einige Starttermine, ein deutscher ist leider noch nicht darunter.

Bird Box – Schließe Deine Augen

BIRD BOX – SCHLIESSE DEINE AUGEN | Offizieller Trailer | Netflix

Der neue Trailer erklärt etwas mehr den Horror, den Sandra Bullocks Charakter und ihre Familie ausgesetzt ist. Könnte sehr generisch werden, aber ich setze da mal auf Regisseurin Susanne Bier

Ab 21. Dezember 2018 auf Netflix.

Godzilla II: King of the Monsters

GODZILLA II: KING OF THE MONSTERS - Offizieller Trailer #2 Deutsch HD German (2019)

Auch wenn ich den letzten Godzilla-Film durchaus etwas abgewinnen konnte, lässt mich dieser Trailer etwas kalt, mal davon abgesehen, dass mit Ken Watanabe, Sally Hawkins, Kyle Chandler, Millie Bobby Brown, Aisha Hinds und Charles Dance einige gute Darsteller aufgefahren werden.

Ab 30. Mai 2019 im Kino.

The Last Man (OV)

Exclusive: The Last Man Trailer

Hayden Christensen? Das war doch der Schauspieler, der einen jüngeren, besseren Darsteller später ersetzt hat und dabei soviel schlechter war? Wo war das noch mal? Ach ja, „Jumper“. Auf jedem Fall habe ich auch nachdem ich diesen Trailer gesehen habe, quasi keine Ahnung, worum der Film gehen soll. Kein gutes Zeichen.

Startet zeitgleich auf VoD und in wenigen US-Kinos am 18. Januar 2019. Ein Start in Deutschland ist bisher unnötig, äh, unklar.

Serien

Game of Thrones (Staffel 8)

Game of Thrones | Season 8 | Official Tease: Dragonstone (HBO)

Der erste Teaser zur nächsten und letzten Staffel zeigt eine der beliebten Battlemaps aus der Serie, und wie das Eis des Nordens erst das Symbol der Starks (der Wolf) und das Symbol der Targeryans (der Drache) einfriert, bevor das Symbol der Lennister (der Löwe) vom Feuer verzehrt wird. Was soll das bloß bedeuten?

Ab April 2019 auf Sky.

The Umbrella Academy

Eine weitere Comicadaption einer etwas ungewöhnlichen und arg dysfunktionalen Superheldenfamilie. Die Comics wurden Eisner-prämiert und der erste Trailer dazu gefällt mir sehr. Zumal eigentlich alles mit Ellen Page mindestens sehenswert ist.

Ab 15. Februar 2019 auf Netflix.

Stranger Things (Titelteaser Staffel 3)

Stranger Things | Staffel 3 – Offizieller Teaser | Netflix

Die Episodentitel der dritten Staffel versprechen einiges, auch, dass es nur acht Episoden werden. Allerdings wurde aus „The Mall Rats“ nur „Ratten“? Wo bleibt die schöne Anspielung auf Kevin Smiths Film? Ach, wäre doch nur schon Sommer 1985 …

Start noch unbekannt, irgendwann im Jahr (20)19. Hmm, vielleicht am 5.8.?

Future Man

Back to the 80s | Future Man | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Oh, Prime Video bringt endlich die Hulu-Serie „Future Man“ zu uns. Die ist zwar etwas arg albern, aber jeder, der 80er-Nostalgie, auf die Schippe genommen und nach einem Purzelbaum im Mixer verquirrlt, gut findet, wird die Serie mögen.

Ab 14. Dezember 2018 bei Prime Video.

Doctor Who (New Year Special)

New Year Special Trailer | Doctor Who

Die aktuelle Staffel ist gerade durch, da wird auch schon das nächste Special angeteasert. Dieses Jahr kommt es allerdings nicht wie sonst am 1. Weihnachtstag, sondern zum Neujahr. Schlechte Nachricht am Rande: Neue Episoden bekommen wir danach erst 2020 wieder, aber das aktuelle Team bleibt bestehen.

Am 1.1.2019 bei BBC, bei uns dann später.

Kim Possible (OV)

Official Trailer 🎥 | Kim Possible | Disney Channel

Klar, ein Kindersender hat kein riesiges Budget für einen Fernsehfilm. Aber dies sieht nicht nur billig aus, es sieht auch noch schlecht aus und wird der beliebten Kinderserie der 2000er nun wirklich nicht gerecht.

Ab 15. Februar 2019 in den USA auf dem Disney Channel, bei uns dann irgendwann später.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.