Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#97)

Filme

Ghostbusters 3 (Teaser, OV aber kein Text)

Der Sohn von Ivan Reitman, Jason, tritt in seine Vaters Fußstapfen und inszeniert einen dritten Ghostbusters-Film. Dabei wird das Reboot von 2016 explizit nicht mitgezählt – was dann auch prompt eine der Darstellerinnen des Reboots dazu brachte, sich kräftig beleidigt zu fühlen: Leslie Jones zog sogar einen Trump-Vergleich heran, dass ihr Film einfach ausgelassen wird. Wobei sie durchaus selbst ignoriert, dass es ja ihr Film war, der die Zahl explizit ausgelassen hatte. Aber: Jede solche PR ist gute PR. (Teaser via eay, danke auch für die motivierende Erwähnung).

Start: irgendwann 2020.

John Wick Kapitel 3: Parabellum

JOHN WICK: KAPITEL 3 | Trailer | Deutsch | Offiziell | Kinostart 23. Mai 2019

Es ist schon etwas irritierend, Keanu Reeves und Samuel L. Jackson in einem Actionfilm zusammen zu sehen, der nichts mit den Matrix-Filmen zu tun hat.

Ab 23. Mai 2019 in unseren Kinos.

Shazam! (TV-Spot, OV)

SHAZAM! – Extended TV Spot

Mein Name ist Shazam, ich hätte gerne hier eingekauft!

Ab 4. April 2019 in unseren Kinos.

Captive State

Captive State | Offizieller HD Trailer 2 | Deutsch German | (2019)

Originäre Science Fiction ist leider nur noch selten in den Kinos zu finden. Umso interessanter klingt diese Invasions-Story, die vom Regisseur zusammen mit seiner Ehefrau geschrieben wurde und, von John Goodman vielleicht abgesehen, keine Zugpferde in der Schauspielerriege aufweist. Bin hier auf die ersten Kritiken gespannt.

Ab 28. März 2019 in den Kinos.

Fast Color (OV)

Fast Color Movie Trailer

Junge Frau mit Superkräften auf der Flucht – einfache Prämisse, dafür umso bezaubernder eingefangen. Hat auf dem SXSW-Filmfestival bereits einige gute Kritiken eingeheimst.

Ab 29. März 2019 in wenigen Kinos in den USA, ein internationaler Start ist leider noch nicht bekannt.

Level 16 (OV)

Level 16 Trailer #1 (2019) | Moiveclips Indie

Und noch ein Indie-Film, diesmal etwas aus der Dystopie-Ecke. Auch dieser Film ist bisher recht positiv auf Festivals gelaufen und der Trailer verrät nicht wirklich viel.

Ab 1. März 2019 erscheint er in den USA und Kanada in wenigen Kinos und als VoD, ein internationaler Start ist leider noch nicht bekannt.

Serien

American Gods (Staffel 2, OV)

American Gods - Season 2 | Official Trailer

Hat lange gedauert, aber auch die zweite Staffel scheint zumindest visuell der ersten in nichts nach zu stehen. Leider hörte man ja auch von einigen Stress hinter den Kulissen, nach dem Ausscheiden von Showrunner Bryan Fuller, der offenbar derzeit überall aneckt, sind auch mit den beiden Darstellerinnen Kristin Chenoweth (Ostern) und Gillian Anderson (Media) zwei zentrale Figuren raus, oder mussten neu besetzt werden: Kahyun Kim spielt nun New Media. Dennoch freue ich mich hier sehr.

Ab 11. März 2019 bei Prime Video.

The Expanse (OV)

The Expanse - Exclusive: Watch All Seasons Now | Prime Video

Nachdem im Herbst bereits The Expanse bei einem anderen Streaming-Dienst sang- und klanglos verschwand, war klar, dass bei dem neuen Zuhause auf Prime Video, die die Serie nach der Absetzung durch SyFy gerettet haben, auch die bisher hierzulande noch nicht-gezeigte dritte Staffel laufen wird. Dies ist nun endlich so weit, freut Euch also, Ihr Gürtler!

Ab 8. Februar 2019 bei Prime Video.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.