Fantastische Trailer (#162)

Filme

Proximity (OV)

Proximity Trailer [EXCLUSIVE]
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine wilde Mixtur aus Begegnung der dritten Art, The Signal und Chronicle gefällig? Der Trailer ist überraschend stimmig für einen solchen Genremix, bis auf die Tatsache dass dies gerade mal der Debütfilm als Regisseur von Eric Demeusy ist, dieser aber übermütig bereits Demeusy Pictures wie das Marvel-Logo über den Fimtitel klebt. Da dieser aber aus der Visual Effect-Schiene stammt, darf man das einfach mal übersehen.

US: 15.05.2020 (VoD). DE: Noch ohne Starttermin.

All Day and A Night

„All Day and A Night“ mit Jeffrey Wright und Ashton Sanders | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Moonlight ist ein grandioser Film, der eine Milieustudie der afroamerikanischen Bevölkerung in einen unerfüllten Liebesfilm mit Coming-of-Age verknüpfen vermag. Dieser Film wildert in sehr ähnlichen Gefilden und fährt auch sehr gute Darsteller auf – dennoch bin ich etwas skeptisch, ob er auch nur ansatzweise dem Film von Barry Jenkins das Wasser reichen kann.

DE: 01.05.2020 (Netflix).

Artemis Fowl (OV)

Artemis Fowl | Streaming Exclusively June 12 | Disney+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Während ein Großteil der Kinostarts immer noch fleißig verschoben werden, werden einige Filme der zweiten Wahl unterdessen auf die Streamingservices verteilt. So nun auch Artemis Fowl, dessen literarische Vorlage einst noch als „neuer Harry Potter“ galt und dessen Filmrechte weit herumgereicht worden. Dass der Film nun das Kino auslässt bedeutet dann aber wohl auch, dass wir uns auf keine weiteren Filme in diesem Franchise freuen dürfen.

US: 12.06.2020 (Disney+). DE: Bisher ohne Termin, evtl. wg. fehlender Synchronisierung.

Z (OV)

Z - Official Trailer [HD] | A Shudder Original
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Imaginäre Kindheitsfreunde sind gerade für Eltern sehr lästig. Besonders trifft das auf diejenigen zu, die einen umbringen wollen.

US: 07.05.2020 (Shudder). DE: Bisher ohne Starttermin.

The Lovebirds (OV)

The Lovebirds | Issa Rae & Kumail Nanjiani | Official Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein weiterer Film, der die Kinoauswertung überspringt – und mit Kumail Nanjiani zumindest für Kenner ein Zugpferd mit sich bringen könnte. Dennoch wirkt das etwas überzogen …

DE: 22.05.2020 als Die Turteltauben (Netflix).

Serien

Brave New World (OV)

Brave New World: Official Teaser Trailer (2020) Alden Ehrenreich, Demi Moore
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aldous Huxleys Schöne neue Welt ist bereits 1932 erschienen und schilderte eine nur im Vordergrund existierende Utopie, ein Thema, dass später von unzähligen anderen Autoren, aber auch Filmen und Serien aufgegriffen und variiert wurde. In dieser neuen Adaption darf nun Alden Ehrenreich (Hail, Cesar!) eine Karriere nach einem Star Wars-Flop suchen. Die Serie wurde ursprünglich für SyFy entwickelt, versauerte dort aber einige Zeit in der Production Hell, bevor sie nun für den neuen Streamingdienst Peacock von SyFys Mutter NBC Universal wiederbelebt wurde.

US: 2020 (Peacock). DE: Kein Starttermin bekannt, hierzulande bei Sky oder SyFy zu erwarten.

Perry Mason (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Perry Mason lief in den USA von 1957 bis 1966 und auch hierzulande kurze Zeit später auszugsweise in dem Vorgänger der ARD, bevor sie erst in den 90ern auf Pro Sieben und Kabel Eins neusynchronisiert komplettiert gezeigt wurde. Doch die Legende lebt und nun nimmt sich HBO dem Stoff an – und produziert zwar nicht mehr schwarz-weiß, dafür aber historisch aufwendig und mit Matthew Rhys (The Americans) sowie Tatiana Maslany (Orphan Black) hochkarätig besetzt.

US: 21.06.2020 (HBO). DE: Noch ohne Starttermin, vermutlich auf Sky.

Fraggle Rock: Rock On! (OV)

Fraggle Rock: Rock On! — Official Teaser | Apple TV+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

„Sing und schwingt das Bein, lasst die Sorgen Sorgen sein!“ – Die Fraggles liefen in Deutschland von 1983 bis 1987 im Fernsehen und waren nicht nur einfach synchronisiert, sondern in Teilen sogar mit deutschen Darstellern in einer Rahmengeschichte umgeben. Nun belebt Apple die Serie wieder, aber bisher auch offenbar nur in den USA – hierzulande sind die Folgen noch nicht zu sehen, evtl. weil die Synchronisation noch nicht vorliegt.

US: Seit Dienstag verfügbar (Apple TV+), ein deutscher Start ist bisher nicht bekannt.

White Lines (OmU)

White Lines | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mitten in einem Trailer einen U-Turn mit der Musik machen ist bisweilen kreativ. Hier nervt es aber tierisch, zumal die Unchained Melody doch seit 1990 in der Kinogeschichte ein für alle Mal in einer Töpferszene verbraucht war. Trotz dieses groben Schnitzers könnte aber hier doch eine ganz amüsante Story sich verstecken, denn der Rest des Trailers verspricht auf jedem Fall einiges an Party auf Ibiza …

DE: 15.05.2020 (Netflix).

Hollywood (OmU)

Hollywood | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ryan Murphy tobt sich weiter auf Netflix mit unterschiedlichen Serienprojekten aus und schildert nun in einer Miniserie die Geschichte der Besetzungscouchs in Tinseltown. Das dürfte mindestens unterhaltsam werden.

DE: 01.05.2020 (Netflix).

Solar Opposites (OV)

Solar Opposites - Trailer (Official) • A Hulu Original
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch ein längerer Trailer für die neue Serie vom Rick and Morty-Co-Creator Justin Roiland – bin da ja noch etwas skeptisch, ob die Serie auch ohne die narrative Brillanz von Dan Harmon funktionieren kann, aber der Trailer ist zumindest witzig.

US: 08.05.2020 (Hulu). DE: Noch ohne Starttermin.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.