Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#171)

Filme

Antebellum (OV) #AltWorld? #Timetravel? #Horror #Mystery

Antebellum (2020 Movie) International Trailer – Janelle Monáe

Noch immer ist nicht viel über den neuen A24-Horror-Film bekannt, aber nach den großartigen Filmen Get Out und Us nimmt auch der neuste Streich des Studios Rassismus als Grundlage für seinen Schrecken. Noch lüftet der Trailer aber nicht das Geheimnis des Films – und das ist gut so.

US: 21.08.2020 (Kinos). DE: Derzeit ohne Starttermin.

Waiting for the Barbarians (OV) #Pseudo-Historical #Drama

Waiting For The Barbarians - Trailer starring Mark Rylance, Johnny Depp, and Robert Pattinson

Ein Magistrat (Mark Rylance) wartet an einer nicht näher benannten Grenze ins Barbarenland auf seine Pension, bis Colonel Joll (Johnny Depp) auftaucht und mit seinen Untersuchungen die Loyalität des Magistrats in Frage stellt.

US: 07.08.2020 (VoD).

Homemade (OmU) #Shorts #Anthology

Homemade | Offizieller Trailer | Netflix

Eine Reihe von Kurzfilmen die während der Pandemie weltweit und quasi ohne Budget zuhause entstanden sind. Mit dabei auch Sebastian Schipper, der Regisseur von den grandiosen Filmen Victoria, Roads oder Absolute Giganten.

DE: 30.06.2020 (Netflix).

The New Mutants #Superheroes #Horror #YA

THE NEW MUTANTS - 1. Offizieller Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios

Wenn es einen Filmfluch in den letzten Jahren gegeben hat, dann hat ihn der ursprünglich mal als elfter Film der X-Men-Reihe geplante The New Mutants deutlich geeerbt. Eigentlich sollte der 2017 gedrehte Film 2018 ins Kino kommen, dann wurde das Studio von einem anderen aufgekauft, dann kam Corona. Eigentlich würde man ja erwarten, dass Disney ihn entnervt zu einem Streamingdienst stecken würde, aber auch dazu ist der Film nicht geeignet, da zu düster. Neuer Versuch jetzt für August.

DE: Kein offizieller Starttermin derzeit, derzeit plant man mit Ende August/Anfang September.

The Vigil – Totenwache #Horror #Orthodox #Jumpscares

THE VIGIL - DIE TOTENWACHE | Offizieller Trailer | ab 23.07. im Kino!

Die Totenwache ist ein Brauch in einigen jüdisch-orthodoxen Kreisen. Und eigentlich schon prädestiniert für Horror-Stoff.

DE: 23.07.2020 (Kino).

Serien

Cursed – Die Auserwählte #Fantasy #Artussage #Nimue

„Cursed – Die Auserwählte“ mit Katherine Langford | Offizieller Teaser | Netflix

Nimue, die Dame des Sees, gehört genauso in die Artussage wie Merlin und, nun ja, Artus. Doch was wäre, wenn sie eine weit wichtigere Rolle in der Geschichte besaß, als nur dem zukünftigen König Englands sein Schwert zuzureichen?

DE: 17.07.2020 (Netflix).

Foundation (OV) #SciFi #Epos

Foundation — Official Teaser | Apple TV+

So ganz nebenbei hat Apple einen ersten Trailer zu der Verfilmung von Asimovs Foundation-Trilogie gestartet. Und das sieht äußerst gut aus.

DE: 2021 (Apple TV+),

How to Sell Drugs Online (Fast) (Staffel 2) #Dramedy

How to Sell Drugs Online (Fast): Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Vor ein paar Jahren war das ZDF so fahrlässig und hat die okaye Serie Morgen höre ich auf in einem Interview als die deutsche Antwort auf Breaking Bad eingeordnet und damit die Erwartungen viel zu hoch gespielt. How to Sell Drugs Online (Fast) löst diese Erwartungen viel besser ein, wenn auch deutlich jünger und frischer erzählt. Und dies nun auch in einer zweiten Staffel.

DE: 21.07.2020 (Netflix).

Unsolved Mysteries (OmU) #TrueCrime

Unsolved Mysteries | Offizieller Trailer | Netflix

Unsolved Mysteries lief im US-Fernsehen von 1987 bis 2010 und präsentierte ungelöste Kriminalfälle, aber auch einige andere Seltsamheiten in den Fokus. Erstaunlicherweise gab es zwar in den letzten Jahren einen wahren True Crime-Boom, aber erst jetzt, zehn Jahre später, wird dieses Format wiederbelebt und sogar international präsentiert.

DE: 01.07.2020 (Netflix).

The Handmaid’s Tale (Season 4, OV) #Dystopia #Repression

The Handmaid's Tale: Season 4 Coming Soon | Hulu

Ein sehr früher Teaser – aber auch daran müssen wir uns gewöhnen. Hulu kündigt die vierte Staffel seiner wohl prestigeträchtigsten Serie erst wage für das nächste Jahr an. Dennoch hoffnungsvoll, dass auch Distopien in unserer derzeitigen Zeit weitergesponnen werden. Oder so?

US: 2021 (Hulu).

Stateless (OV) #Drama #Refugee #Aussie

Stateless | Official Trailer | Netflix

Auch Australien hat einen extrem strikten Grenzschutz und interniert Flüchtlinge sogar in entsprechenden Zentren. Diese Mini-Serie basiert dabei sogar auf realen Ereignissen.

DE: 08.07.2020 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.