Fantastische Trailer (#174)

Filme

The Green Knight

#RPGTieIn #Fantasy #BestMarketingEver

The Green Knight | A Fantasy Roleplaying Game | Official Promo HD | A24
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eigentlich ist The Green Knight „nur“ ein kommendes Fantasy-Drama, dass bereits im Mai in unsere Kinos kommen sollte, basierend auf der Artus-Legende, genauer die Geschichte um Sir Gawain und dem Grünen Ritter. Nun überrascht das Studio aber tatsächlich mit einem besonderen Marketing-Produkt: Einer Rollenspiel-Box. Und diese kann man tatsächlich für 35 US-$ (zzgl. 24,06 US-$ Porto) bestellen. Was für eine grandiose Marketing-Idee!

US: 07.08.2020 (Rollenspiel-Versand-Start), unbekannter Starttermin (Kino).

Project Power

#Superkraftfür5Minuten #Action

„Project Power“ mit Jamie Foxx | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Jamie Foxx (Ray), Dominique Fishback (The Hate U Give) und Joseph Gordon-Levitt (Brick) kommen mit einer seltsamen Pille in Berührung, die für fünf Minuten eine Superkraft verleiht. Die ist aber ebenso gefährlich wie hilfreich …

DE: 14.08.2020 (Netflix).

Faking Bullshit

#Deutsche #Komödie #BjarneMädel

FAKING BULLSHIT | Offizieller Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ist das jetzt ein Remake von Kops (2003)? Kommt noch dazu ein wenig zur Unzeit, oder ist das nur mein Gefühl? Aber: den grundsympathischen Ex-Tatortreiniger Bjarne Mädel sieht man ja immer gerne.

DE: 23.07.2020 (Filmfest München Pop-Up), 27.08.2020 (Kino).

Exorzismus 2.0

#Dämonenaustreibung #FakewirdReal

EXORZISMUS 2.0 - Offizieller Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Internet-Video-Format, das Dämonenaustreibungen filmt und natürlich live streamt, wird von einem wirklichen Dämon besessen. Der Film heißt im Original The Cleansing Hour und basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm des Regisseurs.

DE: 13.08.2020 (VoD), 20.08.2020 (DVD, Blu-ray)

Serien

Star Trek: Lower Decks

#OV #Zeichentrick #SpaceOpera #Comedy

Star Trek: Lower Decks | Season 1 Official Trailer | CBS All Access
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eigentlich war ja The Orville bereits als Star Trek-Parodie gepitcht, bevor sich Showrunner und Hauptdarsteller Seth MacFarlane mehr und mehr von kruden Humor zu Gunsten von TNG-Nostalgie orientierte. Deutlich besser hatte noch Galaxy Quest bereits Jahre zuvor die Comedy-Qualitäten dieses Franchises beleuchtet. Nun versucht sich CBS selbst mit einer offiziellen Comedy-Serie – und hat mit Mike McMahan einen der Executive Producers von Rick and Morty dafür engagiert. Man darf gespannt sein.

US: 06.08.2020 (CBS All Access). DE: Noch unbekannt.

Lucifer

#Season5 #Part1 #OV #Krimi #UrbanFantasy #Teufel

Lucifer Season 5 | Official Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Erst wurde die fünfte und letzte Staffel noch um eine Handvoll Episoden verlängert, mittlerweile ist es nicht einmal mehr die letzte Staffel: Mehr teuflisches Vergnügen. Diesmal auch mit Michael …

US: 21.08.2020 (Netflix). DE: Zeitnah (Amazon Prime Video).

The Rain

#Staffel3 #FinaleStaffel #Apokalypse #Dänemark

The Rain: Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und nun kündigt sich auch die finale Staffel von Netflix’ Jugend-Apokalypse-Serie The Rain an und positioniert die beiden Geschwister Simone und Rasmus als Kontrahenten.

DE: 06.08.2020 (Netflix).

A Suitable Boy

#OV #Drama #RomanAdaption #Indien

A Suitable Boy Trailer - BBC
Dieses Video ansehen auf YouTube.

A Suitable Boy (dt.: Eine gute Partie) gilt als Rekordhalter für den längsten in einem Band erschienenen Roman in der englischen Sprache (1.349 Seiten, sogar 2.000 Seiten in der deutschen Taschenbuchversion). Aus diesem Mammutwerk destilliert die BBC nun eine sechsteilige Mini-Serie.

UK: 26.07.2020 (BBC One). DE: Unbekannt.

30 Rock

#OV #Reunion #Special #Comedy #Upfronts

Watch the Must-See Reunion of the Summer - 30 Rock: A One-Time Special
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nachdem bereits Parks & Recreations auf NBC ein kurzes Revival durch eine wunderbare kleine Konferenzschaltung erleben durfte, sind nun Tina Fey, Alec Baldwin, Tracy Morgan, Jane Krakowski und Jack McBrayer wieder da. Natürlich vor allen um den Start aller klassischen Episoden auf dem neuen Streamingdienst Peacock in den USA anzufeuern – weswegen auch prompt über die Hälfte der NBC-Sender in den USA sich weigern diese Episode auszustrahlen. Und um es noch etwas mehr skuriller zu machen: Die Episode soll gleichzeitig als Upfronts-Präsentation von neuen NBC-Serien eingesetzt werden. Das klingt extrem Meta – aber auch durchaus passend.

US: 16.07.2020 (NBC). DE: Unbekannt.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.