Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#182)

Filme

Dune

#SciFi #Epos #Spice

DUNE - Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2021)

(auch als OV)

Denis Villeneuve hat mit seinen Filmen zu einem großen Teil Kritiker begeistert, aber das Publikum leider etwas weniger. Seine Verfilmung von Dune wird episch, das stand schon die ganze Zeit eigentlich außer Frage, und – okay, ich bin ein kleiner Fanboy. Aber das sieht doch extrem gut aus, oder? Habe nur die Sorge, dass wir das nicht auf der großen Leinwand … Ach, „die Angst tötet den Verstand“!

DE: 17.12.2020 (Kino).

Cortex

#Thriller #Mystery #Traumwandler

CORTEX - Trailer #1 Deutsch HD German (2020)

In den letzten Jahren wurden Genre-Filme aus Deutschland wieder häufiger, und nun wagt sich tatsächlich Moritz Bleibtreu (Im Juli) daran, seinen ersten Regiejob in diesem Bereich anzusiedeln. Spielt nebenbei noch eine der Hauptrollen und hat das Drehbuch geschrieben. Klingt vielversprechend.

DE: 22.10.2020 (Kino).

Wolfwalkers

#OV #Zeichentrick #Wolfsjagd #Irland

Wolfwalkers — Official Teaser | Apple TV+

Ein bezaubernder Zeichenstil kann schon viel ausmachen und eine einfach verständliche Prämisse auch. Hier scheint beides zuzutreffen und mit dem irischen Animationskünstler Tomm Moore (Song of the Sea) steckt da auch ein kreativer Kopf dahinter.

DE: Vermutlich Ende 2020 (Apple TV+).

2067

#OV #SciFi #Zeitreise #Weltrettung

2067 - Official Trailer

Stylischer Trailer, der mich aber etwas ratlos zurücklässt, in dem er entweder zuviel oder zuwenig verrät. Das macht mich wiederum neugierig. Paradox?

US: 02.10.2020 (Kino und VoD). DE: Unbekannt.

Kajillionaire

#Komödie #Skurill #Kleinganoven

Kajillionaire - Trailer deutsch/german HD

Eine dysfunktionale Familie in Pastellfarben wird aus ihren Gaunerei-Alltagtrott geworfen. Absurd amüsant?

DE: 22.10.2020 (Kino).

Saint Maud

#OV #Horror #Psychologisch

Saint Maud - Official Trailer | Starring Morfydd Clark

Aua – das tolle am Film ist, dass er auf unterschiedlichen Ebenen vermag, die Empathie der Zuschauer anzukurbeln. Auch wenn wir etwas nicht direkt sehen, können wir es doch antizipieren und mit dem richtigen Soundeffekten in einem Schuh uns ausmalen …

UK: 23.10.2020 (Kino). DE: Bisher unbekannt.

Serien

Star Trek: Discovery (Season 3)

#OV #SciFi #SpaceOpera

Star Trek Day 2020 | Discovery Panel | Paramount+

CBS hat den offiziellen Trailer zwar unter Geolock gestellt und hierzulande ist noch kein Trailer erschienen, aber sie haben in dem vorgestern stattgefundenen Star Trek Day ein Panel gehabt, in dem dieser auch hier zu sehen ist (Alternativ ist er auch hier auf Twitter). Und: Nun ist die Crew vom Canon freigeschwommen, daher kann man dies auch einigermaßen entspannt weiterschauen.

DE: 16.10.2020 (Netflix).

Ratched

#Prequel #EinerflogübersKuckucksnest #Thriller

Ratched | Finaler Trailer | Netflix

Lobotomie als Thema einer Thriller-Serie? Puh, das ist schon ziemlicher Horror. Interesse ist auf jedem Fall geweckt.

DE: 18.09.2020 (Netflix).

Jemand muss sterben

#Drama #Thriller #Spanien #HighSociety

Jemand muss sterben | Ankündigung | Netflix

Ein junger Mann soll eigentlich seine Verlobte in den 1950er kennenlernen, kehrt aber aus Mexiko zusammen mit einem Ballettänzer zurück. Eine Mini-Serie mit einigen Agatha Christie-Vibes. Und Omi hat eine Knarre.

DE: 16.10.2020 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.