Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#184)

Filme

Cadaver

#OmeU #Horror #NuklearApokalypse

Cadaver | Official Trailer | Netflix

Norwegischer Grusel: Eine hungernde Familie findet im nuklearen Winter Zuflucht in einem Hotel, in dem es nicht nur Essen gibt, sondern auch eine seltsame Performance.

DE: 22.10.2020 (Netflix).

Another Round

#OmeU #Drama #Selbstexperiment #Alkohol

Another Round | Official Trailer | Starring Mads Mikkelsen

Eine Gruppe von Freunden experimentiert an sich selbst und seiner Umgebung, indem diese gemeinsam einen konstanten Alkoholpegel in ihrem Alltag halten wollen. Another Round ist die neueste Kollaboration von Thomas Vinterberg und Mads Mikkelsen (Hannibal), die schon in Die Jagd bewiesen, dass sie unangenehme Themen fesselnd umsetzen konnten.

DK: 24.09.2020 (Kinos). DE: 28.01.2021 (Kinos).

The Trial of the Chicago 7

#OmU #Zeitgeschichte

The Trial of the Chicago 7 | Offizieller Trailer | Netflix Film

Und ein weiterer Trailer zum neuen Film von Aaron Sorkin (The West Wing, The Social Network).

DE: 16.10.2020 (Netflix, bereits vorher in ausgewählten Kinos).

Die bunte Seite des Monds

#Animation #Familienfilm

Die bunte Seite des Monds | Offizieller Trailer 2 | Netflix

Quietschbunt und es wird gesungen! Öh … ich suche mal lieber nach Peterchens Mondfahrt, mein Humor trifft es jedenfalls nicht wirklich …

DE: 23.10.2020 (Netflix).

Supernova

#OV #Drama #Demenz #Liebe #Roadtrip

Supernova - Official Trailer | Starring Colin Firth & Stanley Tucci

Stanley Tucci und Colin Firth reisen durch England in einem Wohnmobil um Momente ihrer Vergangenheit und Liebe wieder zu erinnern.

UK: 27.11.2020 (Kino). DE: Bisher ohne Termin.

Books of Blood

#OV #Horror

Books of Blood - Trailer (Official) • A Hulu Original Film

Cliff Barkers Horror-Anthologie Bücher des Blutes sammelt sich hier in einen düsteren Film mit einigen gelungenen Schockmomenten im Trailer. Der Film wird vom ehemaligen Star Trek Voyager-Showrunner Brannon Braga umgesetzt, was ich mal ohne Wertung hier stehenlasse.

US: 07.10.2020 (Hulu). DE: Bisher ohne Termin.

The Wolf of Snow Hollow

#OV #Werwolf #Morde

THE WOLF OF SNOW HOLLOW Official Trailer (2020)

Eine blutige Mordserie in einer verschneiten US-Kleinstadt schreitet immer nur bei Vollmond voran. Ein Werwolf?

US: 09.10.2020 (VoD). DE: Bisher ohne Termin.

The Place of no Words

#OV #Magisch #Fantasie

Ein der schwierigsten Fragen, die man als Elternteil gestellt werden kann, ist: Wo gehen wir hin, wenn wir sterben? Regisseur Mark Webbers (Flesh and Blood) Reaktion darauf: Er nimmt seinen echten Sohn, der ihn diese Frage stellte und zusammen mit seiner Frau in der anderen Elternrolle inszeniert er mit beiden als Hauptdarsteller-Trio einen fantasievollen Film, der zumindest im Trailer sehr bezaubernd wirkt.

US: 23.10.2020 (VoD und ausgewählte Kinos). DE: Unbekannt.

Archive

#SciFi #KI

ARCHIVE Trailer (Deutsch)

Und der deutsche Trailer zum KI-Film Archive. Damals schrieb ich: „Mann arbeitet an einer möglichst menschenähnlichen KI und verliert seine Frau. Dann steckt er ihre Erinnerungen in die KI und der Rest ist hoffentlich überraschender als dieser Trailer, der aber immerhin sehr stylisch für einen Indiefilm aussieht.“

DE: 22.10.2020 (Digital), 05.11.2020 (Blu-ray und DVD).

Serien

WandaVision

Marvel Studios’ WandaVision - 1.Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney+

Die erste Serie von Marvel Studios wird nun also doch WandaVision, nachdem der Winter Soldier dann doch von Corona aufgehalten wurde. Wanda zaubert sich hier offenbar in eine eigene alternative Realität mit dem eigentlich toten Vision. Ob auch ihr eigentlich toter Bruder wieder auftaucht?

DE: Dezember 2020 (Disney+).

Barbaren

#Geschichte #Varusschlacht #Jahr9nachChristi

Barbaren | Offizieller Teaser | Netflix

Im Teutoburger Wald versuchen die Germanen ein weiteres Ausbreiten der Römer in den Norden aufzuhalten. Die auch Hermannsschlacht genannte Auseinandersetzung gilt als ein Wendepunkt der Geschichte, bei der ein Achtel der römischen Armee vernichtet wurde.

DE: 23.10.2020 (Netflix).

Spuk in Bly Manor

#Geisterhaus #Grusel

Ausführlicher Trailer zur Anthologie-Fortsetzung von Spuk in Hill House.

DE: 09.10.2020 (Netflix).

Black Narcissus

#OV #Drama #Kloster #Verführung

Black Narcissus: Trailer - BBC

In einem abgelegenen Kloster in Tibet versuchen einige Nonnen eine neue Festung Gottes aufzubauen – doch auch in ihnen ist noch nicht alles gefestigt.

US: 23.11.2020 (FX/Hulu). DE: Unbekannt.

Helstrom

#OV #Horror #Marvel

Helstrom - Trailer (Official) • A Hulu Original

Und noch ein weiterer Trailer zu der Marvel-Serie, die interessanterweise gar nicht mehr unter dem Marvel-Label auftaucht mittlerweile.

US: 16.10.2020 (Hulu). DE: Unbekannt.

Truth Seekers

#Paranormale #Comedy

"Es gibt eine größere Welt da draußen" | Truth Seekers | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Nick Frost geht unter die Hobby-Ermittler von übernatürlichen Phänomenen.

DE: 30.10.2020 (Amazon Prime Video).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.