Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#207)

Gleich zweimal Viktorianisches London, ein Monsterfilm mit sympathischen Antihelden, Alan Tudyk in Ausgerechnet Alaska mit Aliens …

Filme

Love & Monsters

„Love and Monsters“ mit Dylan O’Brien | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dylan O’Brien spielt einen charmanten Looser in einer postapokalyptischen Welt, die von Monstern überrannt wurde, auf dem Weg zu seiner Freundin durch das heimgesuchte Gebiet. Unterhaltsam wild.

DE: 14.04.2021.

Sensation

#OV #Indie #SciFi #Supersinne

SENSATION - TRAILER (2021)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Öh – worum geht es hier? Um Informationsanalyse in und aus der DNS anderer mit Hilfe von Supersinnen im Rahmen eines geheimen Supermensch-Labors? Äh – was? Ach ja, beschrieben ist das Ganze auch noch als Kreuzung zwischen David Cronenberg und Tenet? Habe ich da einen anderen Trailer gesehen?

DE: Bereits verfügbar (VoD OV).

Voyagers

#OV #SciFi #YoungAdult #Space

Voyagers (2021 Movie) Official Trailer – Tye Sheridan, Lily-Rose Depp
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Achtung: Dieser zweite Trailer verrät einiges mehr über den Plot diese Young-Adult-in-Space-Streifens. Und wankt dadurch leider auch mehr in den Problemen dieses Genres rein.

US: 09.04.2021 (Kino). DE: Bisher unbekannt.

Cruella

#Prequel

CRUELLA - Sneak Peek (deutsch/german) | Disney HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich bin überhaupt kein Freund der Disney-Realverfilmungen, jedenfalls dann, wenn sie lediglich die bezaubernden Zeichentrickklassiker nur durch 3D-Effekte umbasteln. Aber Emma Stone (La La Land), offenkundig inspiriert von dem Modezirkus aus Der Teufel trägt Prada, interessiert mich dann doch – weil es so offenkundig ein anderer Fokus ist.

DE: 27.05.2021 (Kino?).

Serien

Marvel Studios’ The Falcon and the Winter Soldier

#Superhelden #Action

2. Offizieller Trailer I Marvel Studios' The Falcon and the Winter Soldier I Disney+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein letzter offizieller Trailer für die neue Marvel-Serie. Erinnert Ihr Euch noch daran, wie Captain America erst von uns etwas belächelt wurde, dann aber ausgerechnet dieser Comicheld im Kino wirklich gut wurde? Hier geht es also um sein Erbe – und um sein Schild.

DE: 19.03.2021 (Disney+).

Die Bande aus der Baker-Street

#Mystery #Sherlock-Tie-In

Die Bande aus der Baker Street | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bisher dachte ich ja, das wäre „nur“ eine TKKG-im-viktorianischen-Zeitalter-Serie – aber da steckt ja offenbar auch noch eine ordentliche Portion Übernatürliches drin?

DE: 26.03.2021 (Netflix).

The Nevers

#OV #Superheldinnen #ViktorianischeZeit

The Nevers - Trailer 2 | Sky
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bleiben wir im 19. Jahrhundert und in England. Die ehemals von Joss Whedon als Showrunner inszenierte Serie (bevor dieser diesen Job aufgegeben hat/mustte), zeigt auch im neuen Trailer für meinen Geschmack nur ein paar Versatzstücke, bei denen ich wohl lieber der Serie hierüber oder der Pater-Noster-Gang folgen würde derzeit. Aber man soll ja ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen.

DE: 12.04.2021 (Sky).

Resident Alien

#SciFi #Comedy

Sky | Resident Alien | Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alan Tudyk (Firefly) spielt ein Alien, das gecrasht und in die Haut eines Arztes in einer kleiner verschlafenen Stadt geschlüpft ist. Und sein ganzes Wissen über die Erde aus einem Law & Order-Marathon am Wochenende geschöpft hat. Was ich bisher davon gesehen habe: Unterhaltsam und charmant.

DE: 08.04.2021 (SyFy/Sky).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.