Gleich zweimal Viktorianisches London, ein Monsterfilm mit sympathischen Antihelden, Alan Tudyk in Ausgerechnet Alaska mit Aliens …
Filme
Love & Monsters
Dylan O’Brien spielt einen charmanten Looser in einer postapokalyptischen Welt, die von Monstern überrannt wurde, auf dem Weg zu seiner Freundin durch das heimgesuchte Gebiet. Unterhaltsam wild.
DE: 14.04.2021.
Sensation
Öh – worum geht es hier? Um Informationsanalyse in und aus der DNS anderer mit Hilfe von Supersinnen im Rahmen eines geheimen Supermensch-Labors? Äh – was? Ach ja, beschrieben ist das Ganze auch noch als Kreuzung zwischen David Cronenberg und Tenet? Habe ich da einen anderen Trailer gesehen?
DE: Bereits verfügbar (VoD OV).
Voyagers
Achtung: Dieser zweite Trailer verrät einiges mehr über den Plot diese Young-Adult-in-Space-Streifens. Und wankt dadurch leider auch mehr in den Problemen dieses Genres rein.
US: 09.04.2021 (Kino). DE: Bisher unbekannt.
Cruella
Ich bin überhaupt kein Freund der Disney-Realverfilmungen, jedenfalls dann, wenn sie lediglich die bezaubernden Zeichentrickklassiker nur durch 3D-Effekte umbasteln. Aber Emma Stone (La La Land), offenkundig inspiriert von dem Modezirkus aus Der Teufel trägt Prada, interessiert mich dann doch – weil es so offenkundig ein anderer Fokus ist.
DE: 27.05.2021 (Kino?).
Serien
Marvel Studios’ The Falcon and the Winter Soldier
Ein letzter offizieller Trailer für die neue Marvel-Serie. Erinnert Ihr Euch noch daran, wie Captain America erst von uns etwas belächelt wurde, dann aber ausgerechnet dieser Comicheld im Kino wirklich gut wurde? Hier geht es also um sein Erbe – und um sein Schild.
DE: 19.03.2021 (Disney+).
Die Bande aus der Baker-Street
Bisher dachte ich ja, das wäre „nur“ eine TKKG-im-viktorianischen-Zeitalter-Serie – aber da steckt ja offenbar auch noch eine ordentliche Portion Übernatürliches drin?
DE: 26.03.2021 (Netflix).
The Nevers
#OV #Superheldinnen #ViktorianischeZeit
Bleiben wir im 19. Jahrhundert und in England. Die ehemals von Joss Whedon als Showrunner inszenierte Serie (bevor dieser diesen Job aufgegeben hat/mustte), zeigt auch im neuen Trailer für meinen Geschmack nur ein paar Versatzstücke, bei denen ich wohl lieber der Serie hierüber oder der Pater-Noster-Gang folgen würde derzeit. Aber man soll ja ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen.
DE: 12.04.2021 (Sky).
Resident Alien
Alan Tudyk (Firefly) spielt ein Alien, das gecrasht und in die Haut eines Arztes in einer kleiner verschlafenen Stadt geschlüpft ist. Und sein ganzes Wissen über die Erde aus einem Law & Order-Marathon am Wochenende geschöpft hat. Was ich bisher davon gesehen habe: Unterhaltsam und charmant.
DE: 08.04.2021 (SyFy/Sky).