20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Verfilmung von „Alice is Missing“

Alice is Missing ist ein spielleiterloses Rollenspiel, dessen besonderer kreativer Kniff es ist, dass die Spieler:innen fast ausschließlich miteinander über einen Gruppen-Chat über das Handy

Stranger Things Cast spielt D&D

A Stranger Things Dungeons & Dragons Adventure: The Hellfire Club | Netflix Geeked WeekDieses Video ansehen auf YouTube. Der Cast von Stranger Things, genauer die

20 Jahre Edieh

Zwanzig Jahre gibt es dies hier nun schon. Meine zweite Internetpräsenz (nach meiner Namensdomain) war eigentlich ein Abfallprodukt: In meinem damaligen DSL-Vertrag war eine Internetdomain

Fate Core Spickzettel (kompakt)

2013 hatte ich das Cheat Sheet von Fate Core erstmals übersetzt. Damals gab es noch keine offizielle deutsche Übersetzung, daher unterschieden sich einige der Begriffe

Online-Rollenspiel-Kladde (#2)

Soundprobleme aus der Technik-Hölle Das Hauptkommunikationsmittel für Online-Rollenspiel ist der Voice-Chat. Umso dramatischer ist es, wenn dieser Probleme bereitet. WebRTC in Roll20 Der in Roll20

Online-Rollenspiel-Kladde (#1)

Nachdem wir alle den Initial-Schock überlebt haben, muss nun aus Gründen™ also auch das Hobby Rollenspiel erstmal ins Internet wandern. Ich bin in dieser Hinsicht