Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Shadowrun 4.0 Nachtrag

Nochmal kurz nachgeliefert: FanPro wird recht schnell im Anschluß an das Erscheinen der englischen Version auch die deutsche veröffentlichen. Es soll Oktober werden, das wäre

Weitere Neuankündigungen

Auf der GAMA wurden weitere Neuankündigungen und -vorstellungen von den Verlegern präsentiert. Darunter: White Wolf mit vielen Neuerungen für die neue Welt der Dunkelheit, darunter

Neue D&D Ankündigungen

Hier ein kleiner Überblick über die weiteren Veröffentlichungen von Dungeons&Dragons 2005: April:Lord of Madness: The Book of Abberations[Ebberon] Races of Ebberon Juni:[Forgotten Realms] Champions of

Wozu eigentlich Regelbücher?

Ich bin wahrscheinlich kaum zu retten – ich liebe gut gemachte Serien, sei es im TV, oder auch im Kino. Ich brenne auf die nächste

Shadowrun 4.0

FanPro wird offenbar im Sommer dieses Jahres eine neue Version ihres mit Magie angereicherten Cyberpunk-Rollenspieles herausbringen. Viele Kleinigkeiten sollen geändert und das Regelwerk insgesamt vereinfachert

Eden Studios bringt „City of Heroes“

Eden Studios lies im Rahmen des Rechtepokers um die Stargate-Lizenz bereits verlauten, dass sie eine neue, attraktive Lizenz erworben hätten. Nun wurde bekannt, dass es

AEG verliert Stargate SG-1-Lizenz

Alderac Entertainment Games (AEG) hat die Lizenz für Rollenspielbücher über die beliebte „Stargate SG-1“-TV-Serie verloren, wie u.a. GamingReport.com berichtet. Damit wird es in naher Zukunft

Decipher setzt auch Star Trek RPG fort…

GamingReport.com liegen noch unbestätigte Gerüchte vor, nach denen Decipher, ähnlich wie vor zwei Wochen, auch für das Star Trek Roleplaying Game eine Wiederbelebung plant. Eine