Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Rollenspiele

Mutants&Masterminds 2

Erfolgreiche Rollenspiele erkennt man daran, dass nach einiger Zeit erst Errata erscheinen und dann eine neue Version. „Mutants&Masterminds“ war schon für seine großen Errata in

NordCon Bericht

Ging es nur mir so? Irgendwie war dieser NordCon anders als in den letzten Jahren. Nein, ich meine nicht die Affenhitze draussen, die besonders den

D&D Monster-Vote

Wizards of the Coast veranstaltet zur Zeit ein Voting, welche Monsterkreation der Favorit der Spieler ist. Darunter so wunderbare Kreaturen wie der Halbdrachen-Pixie, der Succubus-Paladin,

Serenity (Firefly) als neues Rollenspiel

Firefly ist eine hervorragende SciFi-Serie mit starken Western-Einflüssen vom kreativen Mastermind Joss Whedon (u.a. „Buffy“). Die Serie hat leider ein frühes Ende nach gerade einmal

Test: Welcher Fantasy-Charakter bist Du?

Unter http://www.tk421.net/character/ kann man nun testen, welcher Fantasy-Typus man selbst ist. Nur überraschend, was da bei mir rauskommt: Also, erstens bin ich zu 95% meher

Shadowrun 4.0 Nachtrag

Nochmal kurz nachgeliefert: FanPro wird recht schnell im Anschluß an das Erscheinen der englischen Version auch die deutsche veröffentlichen. Es soll Oktober werden, das wäre

Weitere Neuankündigungen

Auf der GAMA wurden weitere Neuankündigungen und -vorstellungen von den Verlegern präsentiert. Darunter: White Wolf mit vielen Neuerungen für die neue Welt der Dunkelheit, darunter

Neue D&D Ankündigungen

Hier ein kleiner Überblick über die weiteren Veröffentlichungen von Dungeons&Dragons 2005: April:Lord of Madness: The Book of Abberations[Ebberon] Races of Ebberon Juni:[Forgotten Realms] Champions of

Wozu eigentlich Regelbücher?

Ich bin wahrscheinlich kaum zu retten – ich liebe gut gemachte Serien, sei es im TV, oder auch im Kino. Ich brenne auf die nächste

Shadowrun 4.0

FanPro wird offenbar im Sommer dieses Jahres eine neue Version ihres mit Magie angereicherten Cyberpunk-Rollenspieles herausbringen. Viele Kleinigkeiten sollen geändert und das Regelwerk insgesamt vereinfachert

Eden Studios bringt „City of Heroes“

Eden Studios lies im Rahmen des Rechtepokers um die Stargate-Lizenz bereits verlauten, dass sie eine neue, attraktive Lizenz erworben hätten. Nun wurde bekannt, dass es