Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

D&D Spielerhandbuch 3.5 wieder lieferbar

Seit heute ist das Spielerhandbuch von Dungeons&Dragons wieder lieferbar. In der Neuauflage sind Fehlerkorrekturen bereits eingearbeitet, dafür wurde diesmal darauf verzichtet, das Buch noch extra

Hero Machine

Wer kennt das nicht: Nach Stunden der mühevollen Arbeit hat man es endlich geschafft, seinen Charakter der Träume zu erstellen und schaut nun voller Stolz

Wrestling RPG

Schwitzende Männer, aufgeblasene Muskeln, blutiger Ernst. Das alles macht Wrestling aus. Endlich haben wir die Möglichkeit unsere Jugend-Idole selber zu verkörpern. Im Dragon World Shop

Decipher vor der Pleite?

Der US-Verleger Decipher, der für die Rollenspielversionen von „Lord of the Rings“ und „Star Trek“ verantwortlich ist, sonst aber vor allen mit Trading Card Games

Wo ist denn die KOOP hin?

Das Partnerprogramm der Spielervermittlung KOOP ist immer noch offline, aber man kann sie ist immerhin doch noch online zu finden: http://www.rollenspiel-service.de/.Wenn das Partnerprogramm irgendwann wieder

Weitere Veröffentlichungen von Engel

Feder und Schwert hat seine Produktankündigungen mal wieder überarbeitet. Darunter das lang erwartete „Mater Eclesia“, einer Regelergänzung, die nun auch Beginen, Monachen und Beutereiter spielbar

Zweite Edition von Exalted – Die Hohen

Und noch ein Nachfolgeprodukt einer erfolgreichen Rollenspielreihe: „Exalted“, in Deutsch unter dem Titel „Die Hohen“ erschienen, wird zur Zeit vom amerikanischen Verleger White Wolf für

Mutants&Masterminds 2

Erfolgreiche Rollenspiele erkennt man daran, dass nach einiger Zeit erst Errata erscheinen und dann eine neue Version. „Mutants&Masterminds“ war schon für seine großen Errata in

NordCon Bericht

Ging es nur mir so? Irgendwie war dieser NordCon anders als in den letzten Jahren. Nein, ich meine nicht die Affenhitze draussen, die besonders den

D&D Monster-Vote

Wizards of the Coast veranstaltet zur Zeit ein Voting, welche Monsterkreation der Favorit der Spieler ist. Darunter so wunderbare Kreaturen wie der Halbdrachen-Pixie, der Succubus-Paladin,

Serenity (Firefly) als neues Rollenspiel

Firefly ist eine hervorragende SciFi-Serie mit starken Western-Einflüssen vom kreativen Mastermind Joss Whedon (u.a. „Buffy“). Die Serie hat leider ein frühes Ende nach gerade einmal