Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

#RPGaDAY2015 – Frage 20

Lieblings-Horror-Rollenspiel (Favourite Horror RPG) Solangsam ist aber gut mit all diesen Lieblings-Rollenspiel-Genrefragen! Aber gut, Horror fand ich tatsächlich in meiner Laufbahn immer dann am interessantesten,

#RPGaDAY2015 – Frage 19

Frage 19: Lieblings-Superhelden-Rollenspiel (Favourite Supers RPG) Ich habe eine recht lange Zeit „Mutants&Masterminds“ gespielt, habe in der ersten Edition noch einen ganzen Nachmittag damit verbracht,

#RPGaDAY2015 – Frage 18

Frage 18: Lieblings-SF-Rollenspiel (Favourite SF RPG) Da habe ich tatsächlich keins. Ich habe zwar jahrelang mit dem Coda-Star Trek-System meine Kampagne gemeistert, würde das aber

#RPGaDAY2015 – Frage 17

Frage 17: Lieblings-Fantasyrollenspiel (Favourite Fantasy RPG) Ich habe jahrelang D&D 3(.5) gespielt. Dennoch war ich nie der wirklich Fan von High Fantasy, sondern mag lieber

#RPGaDAY2015 – Frage 16

Frage 16: Längste Spielsitzung (Longest game session played) Das muss eine Runde „Harry Potter“ gewesen sein. Wir haben dazu ein Eingebräu aus d20 gebaut (es

#RPGaDAY2015 – Frage 15

Frage 15: Längste gespielte Kampagne (Longest campaign played) Darüber habe ich gerade letzten Monat gebloggt, es waren 13 Jahre eine Star Trek-Kampagne namens „Star Trek:

#RPGaDAY2015 – Frage 14

Frage 14: Lieblings-Rollenspiel-Zubehör (Favourite RPG Accessory) Das ist mittlerweile das Internet, oder genauer gesagt: mein Tablet (ein Google Nexus 7, Edition 2013) geworden. Auf dem habe

#RPGaDAY2015 – Frage 13

Frage 13: Lieblings-Rollenspielpodcast (Favourite RPG podcast) Ähem, ich bin, wie viele von Euch wissen, ja selbst ein Rollenspielpodcaster bei Ausgespielt, dem (nicht nur) Rollenspiel-Podcast. Aber man darf

#RPGaDAY2015 – Frage 12

Frage 12: Lieblings-Rollenspielillustration (Favourite RPG Illustration) Das ist für mich das grandiose Cover von der deutschen Version von „Unknown Armies“: Das Cover ist einfach dermaßen genialer als die

#RPGaDAY2015 – Frage 11

Frage 11: Lieblingsrollenspielautor (Favourite RPG Writer) Ich habe lange Zeit Monte Cooks Bücher verschlungen und war vor allen von dem Detailreichtum auf der einen, und

#RPGaDAY2015 – Frage 10

Frage 10: Lieblingsrollenspielverlag („Favourite RPG Publisher“) Schwere Frage, zumal sie auch schon wieder unzählige Unterkategorien zulässt. International dürfte der aktuelle Favorit von mir derzeit wohl Evil

#RPGaDAY2015 – Frage 9

Frage 9: Lieblings-Medium, von dem Du wünschstest, es wäre ein Rollenspiel (Favourite media you wish was an RPG) Ich habe mich immer gefragt, warum es