#RPGaDAY2015 – Frage 18

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Greifenklaue sagt:

    Spiel mal ne Runde beim neuen Star Wars mit! Deine Kollegen haben schon SC 😉
    -> http://ausgespielt-podcast.de/2015/02/zwei-helden-viele-welten-star-wars-am-rande-des-imperiums/
    (Im Ernst: Ist mein Favorit)

  2. Klaas sagt:

    Ja, das neue Star Wars hat auch mich sehr überzeugt, da es schon mit den Würfeln ein narratives interpretieren der Aktionen unterstützt.

    Allerdings hat auch dieses System vor allem im Kampf noch so seine MAcken. Zum Beispiel das völlige Fehlen aktiver Verteidigung kann eine Gruppe recht plötzlich mal an den Rand der Auslöschung bringen.

    Im zivilen BEreich aber auf jeden Fall sehr gelungen, und auch die Machtnutzer wurden sehr gut gebalanct.

    • Ron Müller sagt:

      Mit Fehlen von aktiver Verteidigung meinst Du dass nur eine Seite würfelt? Das fände ich eigentlich nicht schlecht. Und wie gut balanciert ist Macht-Nutzer-vs.-Normalo? Damit tat ich mir ja immer sehr schwer.

      Muss wohl wirklich mal eine Gruppe finden, Lust das auszuprobieren habe ich jedenfalls.

  1. 18. August 2015

    […] mit dabei sind Edieh (keins), der Hofrat (MegaTraveller), Richtig Spielleiten!(Diaspora). Jaegers.net (Contact) und […]