#RPGaDAY2015 – Frage 17

Frage 17: Lieblings-Fantasyrollenspiel

(Favourite Fantasy RPG)

Ich habe jahrelang D&D 3(.5) gespielt. Dennoch war ich nie der wirklich Fan von High Fantasy, sondern mag lieber Fantasy im dezenteren Rahmen. Am meisten Spaß hatte ich dann aber mit „7te See“, was ein einfach spaßiges Setting voller verschrobener Anspielungen war.

Wenn man Fantasy auf „Urban Fantasy“ ausdehnt, gewinnt derzeit jedoch das „Dresden Files RPG“, mit dem wir seit Jahren viel Spaß haben. Vermutlich liegt mir persönlich Urban Fantasy auch einfach mehr als High Fantasy.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 17. August 2015

    […] mit dabei u.a. die Vogts, Jägers, Richtig Spielleiten!, der Hofrat, Edieh,Mondbuchstaben, Sprawldogs, Xeledon und mit einer Liebeserklärung an D&D: In the shadow of a […]