Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Das Soundtrack-Problem

Es gibt Spielrunden, die halten von der Hintergrundbeschallung gar nix. Bei einigen läuft normale Musik, sogar schon Pop-Radiosender habe ich im Hintergrund laufend erlebt (wobei

Shadowrun landet bei Pegasus

Die Gerüchteküche hat es schon länger behauptet, nun besteht Gewissheit: „Shadowrun“ wird für den deutschen Markt zukünftig bei Pegasus Spiele erscheinen (Quelle). Nach dem Ende

Durchlauferhitzer

Das Netz 2.0 hat als großartige Idee gehabt, dass man Inhalte auf unterschiedlichster Art und Weise neu aufbereiten kann. Durch RSS-Feeds und ähnlichen offenen Technologien

Cthulhu – Der Film

Wie konnte denn das an mir vorbeigehen? Einer der klassischen Rollenspiel-Stoffe wurde verfilmt? Ok, eigentlich ist Cthulhu ja vorrangig erstmal ein Kult-Horror-Roman-Stoff von H. P.

Bleibt D&D 4 allein stehend?

Green Ronin hat gerade bekanntgegeben, dass sie selbst nichts für D&D 4.0 herausgeben wollen (wie Dominik weiterverbreitet hat). Der Hauptgrund ist dafür die neue Lizenzpolitik

Was bisher geschah …

Sorry, ich habe mich irgendwie etwas sehr lange hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Neuer Job und einige andere Geschichten verlangten ihre Aufmerksamkeit. Bevor ich

Ja, aber …

Haralds Kaufempfehlung „Play Unsafe“ von Graham Walmsley bin ich glatt mal nachgekommen (Harald hat generell ein gutes Händchen mir Sachen aufzuschwatzen). Versprochen war ein übersichtlicher

Game System License

Kurze Erinnerung: im Jahre 2000 startete Wizards of the Coast (WotC) D&D 3. Nichts allzu spektakuläres, war das System doch vorher bereits äußerst populär und

RPG-Stöckchen: Zuviel des Guten

Dominik vom Rollenspiel-Almanach hat mich mit einem Stöckchen beworfen: "Zuviel des Guten: 5 Anzeichen, an denen du merkst, dass du dich schon ein wenig zu

Übermächtige NSCs

Gestern habe ich Star Trek gemeistert und im anschließenden durchaus positiven Feedback der Runde erwähnten die Spieler, dass ihnen auf der einen Seite der fiese

Gary Gygax, 1938–2008

Ernest Gary Gygax (* 27. Juli 1938; † 4. März 2008) war 1974 einer der Erfinder von Dungeons&Dragons und gilt generell als der Vater des