Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

15 Spiele in 15 Minuten

Mondbuchstaben macht auf ein neues Meme aufmerksam: „Die Idee ist, in maximal 15 Minuten spontan 15 Spiele aufzulisten, die einen am meisten beeinflusst haben und

Die Rollenspiel-Herbst-Saison startet

In den USA ist Mitte/Ende September der Termin, in der die Networks nach den Sommerpausen ihre altgedienten Serienpferde wieder ins Rennen schicken und die Lücken

Sternförmige und Vermaschte Kommunikationsstrukturen

Rollenspiel via Skype – nur das Zweitbeste

Durch das (leider von meinem Server verschleppte) Trackback von Edalon wurde ich daran erinnert, dass ich einmal ausführlicher über meine Rollenspiel-via-Skype-Erfahrungen sprechen wollte. Zur Erinnerung:

Musik fürs Rollenspiel: Moon

Der Film: „Moon“ „Moon“ ist ein großartiger Hard-SF-Film, wer ihn noch nicht kennt aber das Genre mag – unbedingt gucken. Duncan Jones hat ein Regiedebüt

Spielbericht: Diaspora (2)

Nach den Ereignissen des letztes Mal, waren wir gerade in einer recht kritischen Situation mit der Besatzung der Nebukadnezar stehengeblieben. Kurz noch erläutert: gerade war

Unser gemeinsam erstellter Cluster

Spielbericht: Diaspora (Hard-SF RPG)

Im Februar habe ich einen One-Shot mit dem neuen Doctor Who-RPG bei und für zwei der Macher des Ausgespielt-RPG-Podcasts gemeistert (ja, Rollenspielrunden über Twitter zusammenzusuchen

Fundstück: Regen-Soundtrack

Auf RainyMood.com gibt es ganz einfach „Regen“ zu hören (in einer 15-minütigen Schleife). Das ist nicht nur etwas für New-Age-Fans und sogar recht entspannend, sondern

Star Trek Relics

Statusmeldung

In der letzten Zeit ist das Blog hier sehr ruhig geworden. Ich habe meine Kräfte an anderen Stellen ausgetobt, …, und so weiter, ich kennt