Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Battlestar Galactica RPG kommt zur GenCon

Es ist ein Spiel, dass so alt ist, wie die Rollenspiel-Zunft selbst: Produkte werden zu einem Termin angekündigt und dann wieder und wieder verschoben. Margaret

Traveller als Open Gaming License wiederbelebt

Mongoose Publishing hat überraschend die Rechte für das Traveller-Rollenspielsystem und -setting übernommen und gestern offiziell angekündigt, das System neu unter einer Open Gaming License herauszugeben.

Star Trek Neukonzeption (2)

Einmal Führung, nie mehr Führung Als ich vor knapp 5 Jahren die Star Trek Runde anfing war die Führungsrolle recht schnell vergeben. Ein Spieler hatte

Star Trek Neukonzeption (1)

Nein, hierbei geht es nicht um J.J. Abrams und seiner grausamen Aufgabe, das Star Trek Franchise neu starten zu dürfen. Ich versuche ja schon länger

Wikipedia-Artikel des Tages

Die deutsche Wikipedia verlinkt am 07.02.2007 auf „Spielwürfel“ als Artikel des Tages auf ihrer Startseite. In übrigen ist auch der sonstige Rollenspiel-Bereich der Wikipedia gar

Fazit 2006

Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran. Aber besser spät, als nie. :-) Rollenspiel 2006 Rollenspieltechnisch war 2006 für mich vor allem eines der

Mal ein paar Firefly/Serenity Häppchen

Da ich mich momentan nebenbei auf eine neue Serenity-RPG-Kampagne (namens „Yuán Fèn“) vorbereite, mal ein paar wild zusammengetragene Infohäppchen: Für das Serenity RPG existiert seit

Battlestar Galactica RPG

Dem geneigten Leser sind bestimmt zwei Fakten nicht entgangen: Ich bin a) durchaus ein Anhänger von Rollenspielen zu vielen fantastischen TV-Serien und b) ein großer