20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Arte Tracks über Pen-&-Paper-Rollenspiele

Artes Popkultur-Sendung „Tracks“ stellt in einem Beitrag Pen-&-Paper-Rollenspiele vor. Zwar ein etwas grober Einblick, der sich stark an den Pen-&-Paper-Runden auf Rocket Beans TV längs

#RPGaDAY 2017 Sammelthread

Anders als in den letzten Jahren möchte ich dieses Jahr nicht täglich hier posten, sondern sammele alle Fragen zusammen und beantworte sie daher geballt. Das

Wir haben einen 13. Doktor! #DoctorWho

Doctor Who hat die faszinierende Idee, dass der Hauptcharakter zwar nicht wechselt, aber regelmäßig seine Darsteller. Und die Vorstellung des neuen Darstellers ist mittlerweile fast

YouTube-Tipps

Es war eine Anregung von Dominik auf Facebook (kein Link, da privat geteilt), aber ich nutze es einfach mal als Idee für einen neuen Blogbeitrag:

TableTop spielt Fate Core

TableTop: Wil Wheaton Plays FATE CORE w/ Felicia Day, John Rogers, & Ryan MacklinDieses Video ansehen auf YouTube. Ryan Macklin, einer der Designer von Fate

Grr Argh: 20 Jahre Buffy

In den Neunzigern hinkte das deutsche Fernsehen dem amerikanischen gerne noch über ein Jahr oder länger hinterher, wenn es darum ging, die Serien auch hier