#RPGaDAY 2018 Woche 5

Uff, das war es auch schon, die letzten fünf Fragen vom #RPGaDAY 2018.

Die Fragen 2018

Woche 5

27. Benenne einen großartigen Stream/Actual Play/Let’s Play (Share a great stream/actual play)

Auch wenn ich es immer wieder versucht habe – ich kann Streams/Actual Plays nicht wirklich gut verfolgen und verliere dort extrem schnell den Faden (und habe dennoch ja mit dem Ausgespielt-Team gemeinsam schon so einiges aufgenommen). Ganz amüsant fand ich bisher die P-&-P-Runden von den Rocket Beans, auch wenn die Spielstile sich oft nicht mit meinen decken.

28. Benenne, für wessen inspirierendes Spiel Du dankbar bist. (Share whose inspiring gaming excellence you’re grateful for)

Vor Jahren bin ich auf der Nordcon in eine Runde Primetime Adventures gestolpert, nicht wissend, dass die Orga da einen Fehler gemacht hatte, denn eigentlich war die Runde nur für einige Teilnehmer von Vermis Workshop davor gewesen. Doch er akzeptierte mich als Mitspieler und brachte mich so mit der Welt der Indie-Rollenspiele in Kontakt. Dafür kann ich nur deutlich danken.

29. Benenne eine Freundschaft, die Du durch das Rollenspiel gewonnen hast. (Share a friendship you have because of RPGs)

Das sind tatsächlich sehr viele. Ein Großteil der Freundesgruppe in Lüneburg, die mich als ein paar Semester älteren quasi nachträglich adoptiert hat, habe ich durch Rollenspiel kennengelernt. Auch aus der Nordheide habe ich viele Kontakte so gewonnen. Und auch Teil des Ausgespielt-Teams wäre ich nie geworden, wenn es nicht Rollenspiel und Twitter geben würde. Und ich vergesse hier bestimmt viele, viele Leute …

30. Beschreibe etwas, das Du über das Spielen Deines Charakters gelernt hast. (Share something you learned about playing your character)

Ein Held wird nicht durch die großen Taten definiert, die er verbringt, sondern durch die Taten, die er gegen jeden Widerstand versucht, egal ob sie gelingen oder nicht.

31. Beschreibe, warum Du am RPGaDAY teilnimmst. (Share why you take part in RPGaDAY)

Öhm. Gewohnheit?

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …