Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Unknown Armies Charakterbogen (ausfüllbar)

Vorletztes Wochenende habe ich einen One Shot „Unknown Armies“ gemeistert. Für dies brauchte ich vorgefertigte Spielercharaktere, deren Werte ich zwar größtenteils aus dem gegebenen Abenteuer

Heuschrecken? Oder: D&D in Deutschland

„Dungeons&Dragons“ hatte es in Deutschland wirklich nie leicht. Die Konkurrenz von „Midgard“ und „Das Schwarze Auge“ war lange Zeit übermächtig. Teilweise ist sie es noch.

Spielbericht: The Dresden Files RPG Hamburg (3)

Endlich der zweite Spieltermin für unsere Dresden-Files-Hamburg-Kamapagne „Feuer und EisWasser“. Die Story in einer (ziemlich großen) Nussschale (aus Nougat, den kaum einer essen mag) …

Spielbericht: The Dresden Files RPG (2)

Unsere Stadt- und Charaktererschaffung liegt nun schon einen guten Monat zurück. Endlich Zeit, die Charaktere und vor allem auch das System mal in der Praxis

Spielbericht: The Dresden Files RPG

Gut, es ist eigentlich gar kein Spielbericht, sondern ein Bericht von der Erschaffung und Ausstattung einer Stadt mit gegnerischen Fraktionen, sowie der Charaktere in dieser.

Dieses Blog kann dichtmachen

Edieh.de ist eines der ältesten Rollenspielblogs in Deutschland. Alles andere als eines der aktivsten. Und mit sehr gemischten Inhalten. Aber es ist eine Website, die

Ausfüllbare Dresden-Files-RPG-Bögen

Für unseren Podcast zur Städte- und Charaktererschaffung zum Dresden Files RPG habe ich die offiziellen Charakter- und Städtebögen in direkt am Rechner ausfüllbare PDF-Formulare umgewandelt.

Ich hör’ mich komisch an …

Seit kurzem „blogge“ ich nicht nur, ich „podcaste“ auch, d.h. ich treffe mich mit anderen so durchgeknallten Hobbyisten wie ich es bin und wir reden

Rollenspiele auf der SPIEL ’10

So, hier nun die finale Fassung des Vorberichts über die Rollenspiele auf der SPIEL Messe 2010 in Essen: Seit 2005 sammele ich hier im Blog