Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Rollenspiele

Die nicht mehr so mini-Miniatur

Wizard of the Coast bringt ja nun schon seit einiger Zeit Miniaturen für sein D&D-Rollenspiel heraus. Jetzt machen sie Nägel mit Köpfen und haben auch

72-Stunden-Rollenspiel-Wettbewerb

Für die Hobby-Autoren unter uns: Das Rollenspielforum GroFaFo veranstaltet im gesamten März ein Hobby-Autoren-Rollenspielwettbewerb. Dabei bekommt man eine gewisse Anzahl an Begriffen zur Auswahl, mit

LodlanD Grundregelwerk kostenlos zum Download

Mit der Ankündigung der korrigierten Neuauflage des Grundregelwerkes von LodlanD für den Herbst, hat der Verlag sich entschlossen, das gesamte Grundregelwerk als kostenlosen Download im

D&D Spielerhandbuch 3.5 wieder lieferbar

Seit heute ist das Spielerhandbuch von Dungeons&Dragons wieder lieferbar. In der Neuauflage sind Fehlerkorrekturen bereits eingearbeitet, dafür wurde diesmal darauf verzichtet, das Buch noch extra

Hero Machine

Wer kennt das nicht: Nach Stunden der mühevollen Arbeit hat man es endlich geschafft, seinen Charakter der Träume zu erstellen und schaut nun voller Stolz

Wrestling RPG

Schwitzende Männer, aufgeblasene Muskeln, blutiger Ernst. Das alles macht Wrestling aus. Endlich haben wir die Möglichkeit unsere Jugend-Idole selber zu verkörpern. Im Dragon World Shop

Decipher vor der Pleite?

Der US-Verleger Decipher, der für die Rollenspielversionen von „Lord of the Rings“ und „Star Trek“ verantwortlich ist, sonst aber vor allen mit Trading Card Games

Wo ist denn die KOOP hin?

Das Partnerprogramm der Spielervermittlung KOOP ist immer noch offline, aber man kann sie ist immerhin doch noch online zu finden: http://www.rollenspiel-service.de/.Wenn das Partnerprogramm irgendwann wieder

Weitere Veröffentlichungen von Engel

Feder und Schwert hat seine Produktankündigungen mal wieder überarbeitet. Darunter das lang erwartete „Mater Eclesia“, einer Regelergänzung, die nun auch Beginen, Monachen und Beutereiter spielbar

Zweite Edition von Exalted – Die Hohen

Und noch ein Nachfolgeprodukt einer erfolgreichen Rollenspielreihe: „Exalted“, in Deutsch unter dem Titel „Die Hohen“ erschienen, wird zur Zeit vom amerikanischen Verleger White Wolf für