Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Unknown Armies Charakterbogen

Achtung, dies ist eine veraltete Version, die aktuelle gibt es natürlich auch hier im Blog. Da ich nächste Woche eine neue Unknown Armies Runde starten

Nordcon 2009

Regnerisch war’s. Eigentlich ist das Nordcon-Wochenende ja für gutes Wetter berüchtigt, aber diesmal ist im Laufe des Nachmittages einiges zu gezogen und ich war froh,

Jugendamt sagt LARP wegen Amok-Gefahr ab

Das Jugendamt Dortmund hat eine LARP-Veranstaltung in der Jugendfreizeitstätte Hombruch kurzfristig abgesagt. „Nach dem Amoklauf von Winnenden”, so die Fachbereichsleiterin, „muss das Konzept noch einmal

Mein Charakterbogen ist heilig

Yak hat mich auf das Video „Cooperation and Engagement: What can board games teach us?“ aufmerksam gemacht, ein Mitschnitt einer Präsentation von Matt Leacock, in

Ein YouTube Rollenspiel

Ok, es ist in Wirklichkeit zwar nur eines dieser interaktiven Spielbücher wie „Die Insel der 1000 Gefahren“, aber dafür ziemlich cool gemacht: The Time Machine:

Serenity: The Verse Map

Ui, Weihnachten kommt … 63,5×96,5 cm groß. Kostenpunkt: 26,95–34,95 US-$ plus Versand. Soll demnächst auch die offizielle Grundlagen für die Karten im Serenity-RPG sein. Mehr

Steal this hook (1)

Kleiner neuer Versuch einer Serie hier im Blog. Mit „Steal this hook“ will ich in loser Folge ein paar Plot-Konzepte darlegen, die prinzipiell sich auf

PDF für Rollenspiele auf der SPIEL ’08

Und hier nun die kompakte Zusammenfassung aller zusammengetragenen Informationen des Beitrags Rollenspiele auf der SPIEL ’08. Zum Ausdrucken und Mitnehmen. Download PDF (85 KB) Vielen

Rollenspiele auf der Spiel ’08

Es ist wieder soweit: bereits im dritten Jahr erscheint hier wieder die kompakte Messevorschau der Internationalen Spieletagen SPIEL ’08 mit dem alleinigen Fokus auf Rollenspiele

Das wahre Vodacce für € 3,50

John Wick ist einer der Hauptautoren von „Siebte See“ und „Legend of the Five Rings“. Während das System in den USA schon seit einigen Jahren