Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Ein YouTube Rollenspiel

Ok, es ist in Wirklichkeit zwar nur eines dieser interaktiven Spielbücher wie „Die Insel der 1000 Gefahren“, aber dafür ziemlich cool gemacht: The Time Machine:

Serenity: The Verse Map

Ui, Weihnachten kommt … 63,5×96,5 cm groß. Kostenpunkt: 26,95–34,95 US-$ plus Versand. Soll demnächst auch die offizielle Grundlagen für die Karten im Serenity-RPG sein. Mehr

Steal this hook (1)

Kleiner neuer Versuch einer Serie hier im Blog. Mit „Steal this hook“ will ich in loser Folge ein paar Plot-Konzepte darlegen, die prinzipiell sich auf

PDF für Rollenspiele auf der SPIEL ’08

Und hier nun die kompakte Zusammenfassung aller zusammengetragenen Informationen des Beitrags Rollenspiele auf der SPIEL ’08. Zum Ausdrucken und Mitnehmen. Download PDF (85 KB) Vielen

Rollenspiele auf der Spiel ’08

Es ist wieder soweit: bereits im dritten Jahr erscheint hier wieder die kompakte Messevorschau der Internationalen Spieletagen SPIEL ’08 mit dem alleinigen Fokus auf Rollenspiele

Das wahre Vodacce für € 3,50

John Wick ist einer der Hauptautoren von „Siebte See“ und „Legend of the Five Rings“. Während das System in den USA schon seit einigen Jahren

Das Soundtrack-Problem

Es gibt Spielrunden, die halten von der Hintergrundbeschallung gar nix. Bei einigen läuft normale Musik, sogar schon Pop-Radiosender habe ich im Hintergrund laufend erlebt (wobei

Shadowrun landet bei Pegasus

Die Gerüchteküche hat es schon länger behauptet, nun besteht Gewissheit: „Shadowrun“ wird für den deutschen Markt zukünftig bei Pegasus Spiele erscheinen (Quelle). Nach dem Ende

Durchlauferhitzer

Das Netz 2.0 hat als großartige Idee gehabt, dass man Inhalte auf unterschiedlichster Art und Weise neu aufbereiten kann. Durch RSS-Feeds und ähnlichen offenen Technologien

Cthulhu – Der Film

Wie konnte denn das an mir vorbeigehen? Einer der klassischen Rollenspiel-Stoffe wurde verfilmt? Ok, eigentlich ist Cthulhu ja vorrangig erstmal ein Kult-Horror-Roman-Stoff von H. P.

Bleibt D&D 4 allein stehend?

Green Ronin hat gerade bekanntgegeben, dass sie selbst nichts für D&D 4.0 herausgeben wollen (wie Dominik weiterverbreitet hat). Der Hauptgrund ist dafür die neue Lizenzpolitik