Dieses Blog kann dichtmachen

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. Tom sagt:

    Hey nicht die Flinte ins Korn werfen. Wer weiss ob sich nicht noch eine Lösung für den Blog findet. Bist ja nicht der einzige der betroffen wäre. Und es wäre schade, wenn der Blog dicht ist.

  2. Karsten sagt:

    Bevor du irgendwas übereiltes machst, lies mal, was die Juristen sagen: http://blog.beck.de/2010/11/30/jugendmedienstaatsvertrag-und-altersfreigabe-im-internet

    Ist alles nicht so schlimm.

  3. ghoul sagt:

    Danke, Karsten, für diesen Beitrag.
    Diese ganze billige Panikmache, Antistaatsparanoia und Scheiß-Verschwörungshysterie ist echt zum Kotzen.
    Ich habe echt das Gefühl, die Menschen denken nicht mehr klar vor lauter Terrorangst, Existenzangst, Ausländerangst, Technologieangst, Zukunftsangst…

  4. TheClone sagt:

    Das Thema JMStV ist sicherlich ein ernstes und man sollte es als Blogger verfolgen. Doch einfach sang- und klanglos das Blog zu schließen halte ich für keine gute Lösung. Bevor man so eine Lösung wählt, sollte man sich überlegen was man eigentlich getan hat um den JMStV in seiner jetzigen Form zu verhindern. Zum zweiten ist der offiziell noch nicht einmal beschlossene Sache. Ja, es sieht nicht gut aus, aber solange da noch kein Stempel drauf ist, braucht man noch gar nichts zu machen. Das wäre bloße Hysterie. Zudem ist es sicherlich möglich heraus zu finden unter welchen Bedingungen man seinem Blog ein „günstigeres“ Label als „Ab 18“ (wir sind ja nicht „die Ärzte) geben kann. Dazu gibt es sicher Hilfestellungen und wenn der JMStV so kommt, werden es auch mehr werden.

  5. TheClone sagt:

    Ich möchte noch einen sehr erhellenden Artikel eines Rechtsanwalts nachschieben, der beruhigend wirken sollte. Protest ist natürlich trotzdem sinnvoll und wichtig. Besonders in NRW gerade.
    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

  6. Levon sagt:

    Hi wo ist der Gefaellt mir Button? 😉