Das Soundtrack-Problem

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Danke für die Webradio Links. Muss ich mir gleich mal alles anhören, obwohl ich meinen Versuch mit Hintergrundmusik im Moment gerade auf Eis gelegt habe.

  2. Ron sagt:

    Ich empfinde es immer noch als netten und stimmungsvollen Zusatz für die Spielrunden. Allerdings: wenn man nix passendes zur Hand hat, dann sollte man doch lieber darauf verzichten, das stimmt schon.

    Und zu bekannte Soundtracks verwirren leider auch, nichts ist unpassender als die Star Wars Fanfare zu hören, wenn man gerade in einen dunklen Dungeon einsteigen will. Gut, ehrlich gesagt: die Star Wars Fanfare passt auch irgendwie nur zu einem einzigen Rollenspiel und da auch nur an den Anfang des Spielabends … 😉