Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#219)

Hugh Jackman in SciFi-Noir, Channing Tatum in irgendetwas über ’merica, Matt Damon in Frankreich und ein erster Blick auf Sandman.

Filme

The Green Knight

#Fantasy #Ritter

THE GREEN KNIGHT | Offizieller Trailer

Und nun auch endlich in Deutsch, der Trailer zu einen der vielleicht interessantesten Filme dieses Jahres. Noch viel wichtiger: Es gibt nun auch einen Starttermin und der ist gar nicht weit weg.

DE: 29.07.2021 (Kino).

Reminescence – Die Erinnerung stirbt nie

#SciFi #Noir

REMINISCENCE: DIE ERINNERUNG STIRBT NIE - Trailer #1 Deutsch German (2021)

Lisa Joy ist zusammen mit ihrem Ehemann Jonathan Nolan treibende Kraft hinter der HBO-Serie Westworld und inszeniert hier nun ihren ersten eigenen Film als Regisseurin – Drehbuchautorin und Produzentin ist sie auch noch. Dabei schlüpft Hugh Jackman in die Rolle eines Privatermittlers, der mit Technik Menschen dabei hilft, Erinnerungen wiederzufinden. Doch eines Tages braucht eine Femme Fatale seine Hilfe …

DE: 19.08.2021 (Kino).

America: The Motion Picture

#OV #Zeichentrick #Mockumentary

America: The Motion Picture | Channing Tatum | Official Trailer | Netflix

Ich hatte George Washington etwas anders in Erinnerung, aber das wird schon wie alles andere historisch korrekt sein, auch dass sie zum Schluss da die Nationalhymne spielen. ;-)

DE: 30.06.2021 (Netflix).

Stillwater – Gegen jeden Verdacht

#Thriller #Cultureclash

Stillwater - Gegen jeden Verdacht - Offizieller Trailer deutsch/german HD

Matt Damon reist als einfacher Familienvater aus Oklahoma nach Marseille, um dort seiner unter Mordanklage stehenden Tochter helfen zu wollen.

DE: 09.09.2021 (Kino).

Demonic

#OV #Horror #Virtual

Demonic - Official Teaser | HD | IFC Midnight

Neill Blomkamp (District 9) hat ein besonderes Händchen für Spezialeffekte und daher waren wir vor ein paar Jahren besonders gespannt darauf, was dieser aus dem Alien-Franchise herausholen sollte. Daraus wurde leider nix, aber nun versucht sich der Südafrikaner dennoch einmal an originären Horror. Und der Trailer sieht wirklich gut aus.

US: 20.08.2021 (Kinos, eine Woche später VoD). DE: Unbekannt.

Blood Red Sky

#ActionThriller #HorrorTwist

Blood Red Sky | Offizieller Teaser | Netflix

Bei der Entführung eines zivilen Flugzeugs haben die Entführer die Rechnung nicht mit der Hingebung einer Mutter gemacht. Allerdings ist diese kein versteckter John McClane, sondern ein Vampir. Guten Appetit.

DE: 23.07.2021 (Netflix).

Ron läuft schief

#Animation #Familienfilm

RON LÄUFT SCHIEF | Offizieller Trailer

Na danke, wieder einmal ein Film, der meinen guten Namen durch den Dreck zieht?

DE: 21.10.2021 (Kino).

Fast & Furious 9

#Actionspektakel

Fast & Furious 9 - Ab 15. Juli im Kino

Da muss irgendwo etwas Stau geherrscht haben, aber jetzt sind sie ja fast da.

DE: 15.07.2021 (Kino).

The Last Mercenary

#Action #Altstar

The Last Mercenary | Offizieller trailer | Netflix

Jean Claude van Damme darf ein weiteres Mal beweisen, dass er immer noch seine Teufelsgrätsche hinbekommt, auch wenn er sonst ziemlich alt (FYI: 60) geworden ist.

DE: 30.07.2021 (Netflix).

Serien

The Sandman

#OV #GraphicNovelAdaption #Gaiman

The Sandman | Behind The Scenes Sneak Peek | Netflix

Sandman ist ein Stück Kulturgeschichte und gehört zu den Graphic Novels, von denen man zumindest einmal gehört haben sollte. Ein erster Einblick in die Inszenierung gefällt vor allen in Hinblick auf die Ausstattung – und die grandiose Casting-Idee von Gwendoline Christie als Lucifer.

DE: Demnächst (Netflix).

The White Lotus

#OV #Sozialsatire #Urlaubsresort

Hawaii. Ein Urlaubstraum, nicht nur für viele Kontinentalamerikaner, und höchste Zeit, dass man aus dem Irrsinn, den diese dort mit in die schönste Zeit des Jahres bringen, mal eine Serie macht.

US: 11.07.2021 (HBO). DE: Noch unbekannt.

It’s a Sin

#Drama #80er #Schwulenbewegung #London

Russell T. Davies hat hier eine fünfteilige Mini-Serie inszeniert, welche in die Schwulenkultur des Londons der 80er abtaucht und sich dabei als Inspiration den gleichnamigen Kult-Song der Pet Shop Boys nimmt.

DE: 20.06.2021 (StarzPlay).

Fantasy Island

#OV #Reboot #Drama

Nachdem bereits eine Horror-Adaption des Serienklassikers in den letzten Jahren gedreht wurde kommt nun das deutlich familientauglichere „Original“ zurück. Aber ob die Nostalgiegefühle dafür allein reichen?

US: 10.08.2021 (Fox). DE: Unbekannt.

Invasion

#OV #Aliens #SciFi #Slowburn

Invasion — Official Teaser | Apple TV+

Puh, dieser erster Trailer ist ja gemächlich insziniert, und was man sieht, verrät erstmal fast gar nix. Das ist einerseits positiv (manche Trailer spoilern ja fast alles gleich), andererseits sieht man hier aber auch nur wenig Gründe, warum man in diese Serie Zeit investieren sollte. Die Personen dahinter, Simon Kinberg und David Weil, haben auch eher einen gemischten Trackrecord. Immerhin spielt Sam Neill in dieser Serie, die über mehrere Kontinente spielt mit und ein internationaler Cast verspricht mal eine etwas andere, als eine rein-amerikanische Perspektive auf eine Invastion, oder besser Infiltration, wie die Serie bei uns heißen wird.

DE: 22.10.2021 (Apple TV+).

Dokus

Who Are You, Charlie Brown?

#OV #Hintergrund #Peanuts

Who Are You, Charlie Brown? — Official Trailer | Apple TV+

Kids, es gab mal eine Zeit, da hat man seine Nachrichten noch aus gedruckten Zeitungen bekommen. Und damit wir Kinder davon auch etwas hatten, gab es einen Abschnitt, am Sonntag sogar teilweise mehrere Seiten, in denen kurze witzige Cartoons abgedruckt wurden. Und dies ist die Geschichte von einem der größten davon …

DE: 25.06.2021 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.