Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#228)

Viel Serien heute, darunter Hawkeye, Locke & Key, Dexter und … Aquaman?

Filme

The Forgotten Battle

#OmeU #Kriegsfilm #ZweiterWeltkrieg

The Forgotten Battle | Official trailer | Netflix

Als niederländisches Dunkirk betitelt konzentriert sich dieser Film auf drei Protagonistinnen und Protagonisten: einen jungen Holländer, der für die Deutschen kämpft, einen englischen Piloten sowie eine unfreiwillige Widerstandskämpferin aus Zeeland, während um sie herum auf der gefluteten Insel Walcheren die Kriegsparteien aufeinandertreffen.

DE: 15.10.2021 (Netflix).

Bright: Samurai Soul

#Anime #FilmSpinoff

Bright: Samurai Soul | Offizieller Trailer | Netflix

Bright war 2017 ein kleiner Überraschungserfolg für Netflix, die gerade erst im Filmbereich investierten, auch wenn Kritiker von dem Film mit Will Smith nicht viel hielten. Für eine Fortsetzung mit Smith reicht es aber offenbar nicht, doch man kann ja stattdessen einen Anime machen.

DE: 12.10.2021 (Netflix)

Serien

Marvel Studio’s Hawkeye

#Superheld #Marvel

Marvel Studios' Hawkeye | Offizieller Trailer | Disney+

Der Comic-Lauf von Matt Fraction und David Aja, deren Design hier immer noch reinspielt, scheint doch nicht die Grundlage für die Serie zu bilden (wenn man von einem Golden Retriever absieht vielleicht). Dennoch sieht das sehr unterhaltsam aus, vor allen solche Details wie das Musical Rogers, in dem offenbar in dieser Welt Captain America gehuldigt werden soll?

DE: 24.11.2021 (Disney+).

Locke & Key

#UrbanFantasy #Mystery #Staffel2

Locke & Key: Staffel 2 | Teaser | Netflix

Die erste Staffel der Graphic-Novel-Adaption war ausgesprochen gelungen, nun geht es endlich weiter.

DE: 22.10.2021 (Netflix).

Aquaman: King of Atlantis

#OV #Zeichentrick #DC #Superheld #Blubb

Eine Trickserie, die irgendwie an den Film anknüpft, ganz kuffig aussieht und von dem Regisseur des Films inszeniert wurde. Okay …

US: 14.10.2021 (HBO Max). DE: Unbekannt.

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast

#OmU #SlasherHorror #Remake

Ich weiss was du letzten Sommer getan hast Offizieller Teaser l Prime Video DE

1997 gingen die Kino-Karrieren von Freddie Prinze Jr., Ryan Phillippe, Sarah Michelle Gellar und Jennifer Love Hewitt quasi mit diesem Film los – und die Slasher-Filme gingen in einen unheimlich erfolgreichen Trend, der ein Jahr früher mit Scream gekickstartet worden war. Ob das Remake als Serie aber funktioniert, hängt an einen anderen (Fisch-)Haken …

DE: 15.10.2021 (Prime Video).

Der Kastanienmann

#Krimi #Dänisch #Romanverfilmung

Der Kastanienmann | Offizieller Trailer | Netflix

Krimis aus Skandinavien bleiben ihrem Noir-Einschlag meist sehr treu und als Leser, respektive als Zuschauer, weiß man, was man bekommen wird: eine sehr herbstliche Serie.

DE: 29.09.2021 (Netflix).

Dexter: New Blood

#OV #Thriller #LateSequel

Dexter war einige Staffeln eine gute Serie, bevor ein, nun ja, „seltsames“ Finale ein etwas unrühmliches Ende „verursachte“. Aber ein Serienmörder kann ja auch nicht für immer im Ruhestand bleiben …

US: 07.11.2021 (Showtime). DE: Unbekannt.

One of Us is Lying

#OV #Thriller #HighSchool

One of Us Is Lying | Official Trailer | Peacock Original

Eine Adaption von Karen M. McManus’ Bestseller über fünf High-School-Schüler beim Nachsitzen. Aber aus diesem Breakfast Club kommen nur vier lebend heraus und davon sind alle verdächtig.

US: 07.10.2021 (Peacock). DE: Unbekannt.

Doku

Among the Stars

#OV #Weltraum

Among the Stars | Official Trailer | Disney+

Wir hatten lange keine gute Doku mehr über Astronauten, oder? Diese hätte vielleicht Potenzial …

DE: 06.10.2021 (Disney+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.