Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#241)

Neuer Mindfuck mit Michelle Yeoh, die Phantastischen Tierwesen sind wieder los, Mond-Mystery in The Silent Sea und David Tennant in Jules Verne Miniserie, die wir sogar vor den Briten gucken dürfen. Viele neue #FantastischeTrailer

Filme

Everything Everywhere All At Once

#SciFi #Mindfuck #Yeoh #EverythingEverywhere

Everything Everywhere All At Once | Official Trailer HD | A24

Michelle Yeoh ist eine Göttin. Aus mehreren Dimensionen. Und durchgeknallt. Dieser Film.

US: 25.03.2022 (Kino). DE: Bisher unbekannt.

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

#Fantasy #WizardingWorld #HarryPotter

PHANTASTISCHE TIERWESEN: DUMBLEDORES GEHEIMNISSE: Trailer #1 Deutsch German (2022)

Nach einem fantasievollen und großartigen ersten Teil und einen unterwältigenden zweiten Teil, steht nun der dritte Part an, in dem mal wieder ein anderer Darsteller den Antagonisten Grindelwald darstellen wird. Aber irgendwie habe ich mal wieder Lust auf einen Ausflug nach Hogwarts …

DE: 06.04.2022 (Kino).

Schwanengesang

#SciFi #Backup

Schwanengesang – Offizieller Trailer | Apple TV+

Und noch ein Trailer zu einem hochkarätig besetzten Film (u.a. Moonlights Mahershala Ali) über ein recht typisches SciFi-Trope. Hoffentlich gibt es da noch die eine oder andere Überraschung.

DE: 17.12.2021 (Apple TV+).

Massive Talent

#Komödie #NicolasCage

Massive Talent - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Nicolas Cage in der Rolle seines Lebens: als Nicolas Cage.

US: 22.04.2022 (Kino). DE: Noch unbekannt (Kino).

Sonic the Hedgehog 2

#Familienfilm #Computerspieladaption

SONIC THE HEDGHEHOG 2 | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany

Der erste Film über den blauen Igel war, nach einer ordentlichen Nachsteuerung aufgrund eines Uncanny Valley-Effekts, dann doch ein Erfolg. Und schon rollt der nächste Igel an …

DE: 31.03.2022 (Kino).

Moonfall

#SciFi #Katastrophenfilm #ErsteFünfMinuten

MOONFALL - Filmclip

Die ersten fünf Minuten von dem neuen Katastrophenfilm von Roland Emmerich (Independence Day) zeigen eigentlich nur alten Wein in neuen Schläuchen. Ein Außenposten wird als erster von einer nahenden Katastrophe überrascht und die ersten sterben. Wenn der Rest des Films auch so katastrophentypisch werden sollte, sitze ich den aus.

DE: 03.02.2022 (Kino).

2235 – I am Mortal

#SciFi #HighConcept #Unsterblichkeit

2235 - I AM MORTAL / Trailer Deutsch (HD)

Eine Gesellschaft, in der die Menschen mittlerweile unsterblich sind – doch was genau ist das Geheimnis dahinter und lohnt sich ein Leben, das nie endet?

DE: 03.02.2022 (Digital)/04.03.2022 (DVD/Blu-ray).

Serien

The Silent Sea

#SciFi #Mystery #Mond

The Silent Sea | Offizieller Trailer | Netflix

Nun auch ein eingedeutschter Trailer zur neuen koreanischen Serie auf Netflix, die bereits äußerst stimmig wirkt.

DE: 24.12.2021 (Netflix).

Halo

#SciFi #Computerspieladaption #MasterChief

Halo The Series (2022) | First Look Trailer | Paramount+

Die Adaption von Halo war schon lange in Aussicht gestellt, nun gibt es aber tatsächlich einen ersten Trailer, und auch in diesem sieht man nicht das Gesicht des Hauptcharakters. Ob die wirklich einen Mandolorianer hier mit uns abziehen?

US: 2022 (Paramount+). DE: Noch unbekannt.

Around the World in 80 Days

#OV #JulesVerne #Klassiker

Around the World in 80 Days 🌍 Trailer 🌏 BBC

David Tennant als Abenteurer Phileas Fogg der aufgrund einer Wette in 80 Tagen um die ganze Welt reisen will. Erstaunlicherweise bereits hierzulande zu sehen (siehe auch Deutscher Trailer).

UK: 26.12.2022 (BBC). DE: Bereits verfügbar (ZDF Mediathek, auch in der OV!).

The Gilded Age

#OV #Drama #Zeitkolorit #NewYork

The Gilded Age | Official Trailer | HBO

Julian Fellows (Downton Abbey) neue Serie wirft weiter ihre imposanten Schatten voraus. Das dürfte exquisit werden.

US: 24.01.2022 (HBO Max). DE: Unbekannt.

Somebody Somewhere

#OV #Dramedy #Outcasts

Bridget Everett passt nicht so richtig rein in das amerikanische Vorstadtleben.

US: 16.01.2022 (HBO Max).

Servant

#OV #Familienhorror

Servant — Season 3 Official Trailer | Apple TV+

M. Night Shyamalans Serie geht nun auch schon in die dritte Staffel.

DE: 21.01.2022 (Apple TV+).

Cobra Kai

#KarateKid #LateSequel #Staffel4

Und die vierte Staffel steht auch bereits in der Kranichposition.

DE: 31.12.2021 (Netflix).

Dokus

Shatner in Space

#OV #CaptainKirk #Weltraumtourist

Shatner In Space | Prime Video

WIlliam Shatner flog mit Jeff Bezos Blue Origin in den Weltraum und im Gegenzug durfte Jeff Bezos Amazon diese Doku machen.

US: Läuft bereits (Prime Video). DE: Anfang 2022 (Prime Video).

Games

Star Wars: Eclipse

#SciFi #Adventure

STAR WARS ECLIPSE – Teaser Trailer (deutsch/german) | Star Wars DE

Quantic Dream macht ein Star Wars-Spiel zusammen mit Lucasarts. Der Teaser sieht schon mal grandios aus (auch wenn man noch keinerlei Gameplay sieht), und der Track-Record von Quantic Dreams (Detroit: Become Human) sagt, dass das Spiel vor allen sehr unterschiedliche Entscheidungspfade bereitstellen wird in denen jeder eine deutlich andere Story erleben kann. Spannend.

DE: Noch unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.