Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#243)

Neues Jahr, neue Fantastische Trailer: The Batman, Uncharted aber auch Seltsames vom Amélie-Regisseur, Abschlussstaffeln von Peaky Blinders und Killing Eve und Aborigines-Vampirjäger.

Filme

The Batman

#OV #Superheld #DC #Reboot

The Batman | The Bat and The Cat Trailer | DC

Robert Pattinson ist ein sehr guter Darsteller, aber er hat die Tendenz sich immer mal wieder in Franchises zu stürzen. In diesem scheint er aber wirklich gut aufgehoben zu sein, bin gespannt.

DE: 03.03.2022 (Kino).

Uncharted

#Abenteuer #Action #Videospieladaption

UNCHARTED - Offizieller Trailer - Ab 17.2.2022 NUR im Kino!

Und noch ein Trailer für die neuste Videospieladaption: Uncharted gibt es nur exklusiv auf Sonys Spielekonsolen und passenderweise haben die Japaner ja auch ein eigenes Studio in dem sie Tom Holland an sich gebunden haben.

DE: 17.02.2022 (Kino).

How to Talk to Girls at Parties

#SciFi #Alien #ComingOfAge

How to talk to Girls at Parties

Basierend auf einer Neil Gaiman Geschichte erforscht dieser Film britische Punk-Kultur und Alien-Besuche im Coming-of-Age-Kontext. Klingt abgefahren.

DE: 20.01.2022 (DVD, Blu-ray und VoD).

Der Pfad

#HistorienAbenteuerDrama #FluchtVorNazis

DER PFAD – Trailer #1 Deutsch German (2022)

1940 will ein kritischerr Journalist mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf aus Europa vor den Nazis nach New York fliehen. Doch bei dem Durchqueren eines Passes in den Pyrenäen werden sie getrennt und Rolf muss sich mit dem Mädchen Núria allein weiter durchschlagen.

DE: 17.02.2022 (Kino).

Bigbug

#OV #SciFi #DarkComedy #Teaser

Bigbug | Official Teaser | Netflix

Der Regisseur von Die fabelhafte Welt der Amélie, Jean-Pierre Jeunet, hat seinen neuesten Film für Netflix produziert – und das sieht überraschend schön aus, wie eine Black Mirror-Episode gekreuzt mit den Jetsons.

DE: 11.02.2022 (Netflix).

The Ice Age Adventures of Buck Wild

#OV #Animation

The Ice Age Adventures of Buck Wild | Official Trailer | Disney+

Das ist gerade das erste Mal, dass ich merke, dass der deutliche Sprachfehler, den Comedy-Legende Otto Waalkes in der Synchronfassung für das Faultier Syd spricht, so auch im Original vorhanden ist. Wobei hier auch deutlich im Budget gespart wurde, wenn man sich diese Animation ansieht.

DE: 28.01.2022 (Disney+).

Serien

Archive 81

#OV #Mystery #FoundFootage #Supernatural

Archive 81 | Official Trailer | Netflix

Ein Video-Rekonstrukteur arbeitet an 25 Jahre alten Material und landet dabei selbst immer mehr in dem Mysterium, das den Menschen damals passiert ist.

DE: 14.01.2022 (Netflix).

Wolf Like Me

#OV #Mystery #Beziehung

Wolf Like Me | Official Trailer | Peacock Original

Noch mehr Mystery, diesmal aber in Form einer etwas gestörten aufkeimenden Beziehung zwischen einem verwitweten jungen Vater, der den Verlust seiner Frau und Mutter seiner Tochter immer noch nicht ganz verarbeitet hat und einer jungen Frau, die ebenfalls einiges an emotionalen Ballast hat.

US: 13.01.2022 (Peacock). DE: Noch unbekannt.

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window

#SerienTitelXL #Mystery #Comedy

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window | Offizieller Trailer | Netflix

Eigentlich tippe ich ja die Film- und Serientitel hier, weil es im Flow meist schneller als Copy & Paste geht. Hier mache ich eine Ausnahme. (Trailer auch in OV)

DE: 28.01.2022 (Netflix).

Peacemaker

#OV #Superheld #DC #Antiheld #RedBandTrailer

Die ersten Kritiken sind reingekommen und sie scheinen recht angetan von der Serie zu sein – wobei die generelle Idee immer noch recht – na ja, krank – ist. (Auch als entschärfte Trailer-Version.)

US: 13.01.2022 (HBO Max). DE: Noch unbekannt.

Fraggle Rock – Back to the Rock

#OV #Muppets #LateSequel

Fraggle Rock: Back to the Rock — Official Trailer | Apple TV+

Die Fraggles sind wieder da! Aber es gibt einen neuen Theme-Song?

DE: 21.01.2022 (Apple TV+).

Peaky Blinders

#OV #Historiendrama #Bandenkrieg #Staffel6

Peaky Blinders Series 6 Trailer 🔥 BBC

Die letzte Staffel der Gangs of Birmingham steht an und verspricht in einem fulminanten Ende zu gipfeln.

UK: Demnächst (BBC). DE: Vermutlich wieder Premiere auf Netflix.

Killing Eve

#OV #Thriller #Staffel4

Die vierte und letzte Staffel der grandiosen Attentäterrinnen-und-ihre-Liebesgeschichte-zu-ihrer-Verfolgerin steht nun also doch an. Freue mich auf ein bitterböses Ende – denn dass dies kein Happy End werden sollte, ist doch klar, oder? Oder?

US: 27.02.2022 (BBC America). DE: Noch unbekannt, bisher lief sie bei StarzPlay.

Firebite

#OV #Vampirjäger #Aborigines

Firebite - Exclusive Official Trailer (2021) Rob Collins, Shantae Barnes-Cowan

Australische Aborigines machen während eines Road Trips Jagd auf Vampire? Erinnert etwas an From Dusk Till Dawn.

US: Seit 16.12.2022 (AMC+). DE: Unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.