Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#245)

Viele Wikinger, Polarexpeditionen, etwas Neonpunk, Marvel, geteilte Gehirne, Kindersuperhelden, Androideneltern. Und die Herr der Ringe-Serie hat einen etwas unterwältigenden Titel.

Filme

The Northman

#Wikinger #Drama #Schnetzeln

The Northman | Offizieller Trailer #1 deutsch/german HD

Gilt bereits als ein kleiner kommender Geheimtipp für Genrefreunde: The Northman ist der neue Film von Robert Eggers (Der Leuchtturm) mit Starbesetzung (Alexander Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Claes Bang, Björk) und packt, zumindest im Trailer, seine dichte Atmosphäre in Bilder mit vorrangig natürlichem Licht – gibt es also doch noch Nachwirkungen der Dogma 95-Schule?

DE: 28.04.2022 (Kino).

Expired

#OV #SciFi #Assassine

Expired (2022 Movie) Official Trailer - Ryan Kwanten, Hugo Weaving

In einem Neon-getränken zukünftigen Hong Kong ist ein Auftragskiller (Ryan Kwanten, True Blood) mysteriös am Sterben als sich seine Wege mit einer Nachtclubtänzerin kreuzen. Cooler Stil, aber was die Story genau sein soll, ist mir auch noch etwas unklar.

AUS: 10.02.2022 (Kino). US: 18.03.2022 (VoD). DE: Unbekannt.

The Batman

#Superhelden #DC #Trailer3

THE BATMAN - Trailer #3 Deutsch German (2022)

Und die deutsche Version des dritten Trailers von dem neuen Batman-Film.

DE: 03.03.2022 (Kino).

Moonfall

#SciFi #Katastrophe #Trailer3

Moonfall - Trailer 3 (deutsch/german; FSK 12)

Und noch ein Trailer für Mond-crasht-auf-Erde – mit einem ziemlichen Spoiler drin, oder?

DE: 10.02.2022 (Kino, eine Woche nach hinten verschoben).

Werewolves Within

#Horrorkomödie #Kleinstadt

WEREWOLVES WITHIN I Offizieller Trailer

Im April 2021 bin ich zum ersten Mal über diese filmische Adaption eines VR-Computerspiels gestolpert, bei dem das Werwolf-Partyspiel adaptiert wurde.

DE: 17.02.2022 (DVD, Blu-ray, digital).

Serien

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

#Ankündigungstrailer #Fantasy

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Titel-Ankündigung I Prime Video DE

Das Prequel zu Tolkiens Fantasy-Epik hat einen Namen: Die Ringe der Macht muss aber mehr beweisen, als ein Font, der geschmiedet wird …

DE: September 2022 (Amazon Prime Video).

Marvel Studios’ Moon Knight

#Superheld #Marvel #Schizophrenie (auch OV)

Moon Knight ist zu einem Teil Marvels größter Privatdetektiv, zum anderen ist er schizophren und zeigt immer wieder Gedächtnislücken.

DE: 30.03.2022 (Disney+).

Severance

#OV #SciFi #Gehirnteilung (auch in OV)

Severance – Offizieller Trailer | Apple TV+

Auf manchen Smartphones gibt es die Option, zwischen privaten und Arbeits-Daten sauber mit einem Schalter trennen zu können. Das klingt so sinnvoll, dass man das glatt auch mal auf andere Bereiche übertragen könnte – aber auf das Gehirn? Großartige Prämisse!

DE: 18.02.2022 (Apple TV+).

Against the Ice

#HistorienSerie #Polarexpedition

Against the Ice | Offizieller Trailer | Netflix

Bei dem Versuch 1909 zu Beweisen, dass Grönland eine einzige Insel ist, müssen zwei Männer (Nikolaj Coster-Waldau, Game of Thrones und Joe Cole, A Prayer Before Dawn) gegen alle Widrigkeiten der Polarregion ankommen.

DE: 02.03.2022 (Netflix).

Vikings: Valhalla

#HistorienSerie #Wikinger #Schnetzeln

Vikings: Valhalla | Offizieller Teaser | Netflix

Das Spin-off von Vikings steht nun vor den gut gesicherten Tore Londons des 10. Jahrhunderts (wenn ich mich da nicht gerade leicht irren sollte).

DE: 25.02.2022 (Netflix).

Raising Dion

#OV #Superkid #Staffel2

Raising Dion Season 2 | Official Trailer | Netflix

Die zweite Staffel eröffnet eine deutlich größere Welt von Superhelden als die noch deutlich kleinere erste. Das kann dennoch interessant werden.

DE: 01.02.2022 (Netflix).

Raised by Wolves

#OV #SciFi #Androiden #WTF #Staffel2

Man muss Ridley Scott zugute halten, dass er bei seinen weiteren Filmen im Alien-Franchise eigentlich kein wirkliches Interesse mehr an dem Monster hatte, sondern sich viel mehr auf Androiden und Ausbau des Universums konzentrierte. In Raised by Wolves hat er dies noch deutlich weiter getrieben – wenn es auch als Geschichte nicht wirklich in seinen Kosmos passt, ist es doch das grandiose Œuvre, das man hier an allen Seiten durchschimmern sah. Und die zweite Staffel verspricht mehr abgefahrene Momente.

US: 03.02.2022 (HBO Max). DE: Noch unbekannt, die erste Staffel lief bei TNT/Warner Serie.

The Man Who Fell to Earth

#OV #SciFi #Außerirdischer

The Man Who Fell To Earth (2022) Official Teaser | SHOWTIME

In die großen Fußstapfen eines David Bowie, der 1976 (!) wahrhaft außerirdisch zu spielen vermochte und einen ikonische Film des Genres miterschuf, tritt hier Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave). Vermisse hier dennoch etwas den USP.

US: Frühling 2022 (Showtime). DE: Noch unbekannt, meist zeigt Sky Showtime-Serien hierzulande.

Outlander

#OV #Fantasy #Zeitreise #Soap #Staffel6

Outlander | Season 6 Official Trailer | STARZ

Mehr Herzschmerz im historischen Zeitreisedrama.

US: 06.03.2022 (Starz). DE: Noch unbekannt.

WeCrashed

#OV #Dramedy #Miniserie

WeCrashed — Official Teaser | Apple TV+

Basierend auf dem Aufstieg und Fall des realen New Economy-Darlings WeWork zeichnen hier Jared Leto (Dallas Buyer Club) und Anne Hathaway (Interstellar) einige gefährliche Seiten dieses Businesses nach.

DE: 18.03.2022 (Apple TV+).

The Cuphead Show

#OV #Trickserie #GameAdaption

THE CUPHEAD SHOW! | Official Trailer | Netflix

Basierend auf dem Computerspielerfolg Cuphead darf nun anarchischer Zeichentrick zeigen, was er kann.

DE: 18.02.2022 (Netflix).

All of Us Are Dead

#Zombieapokalypse #Schulsetting

All of Us Are Dead | Offizieller Trailer | Netflix

Home Schooling ist doch eine gute Alternative, jedenfalls wenn eine Zombie-Epidemie tobt. Okay, das ist ein saublöder Scherz. Besser ist da dann doch die knappe Erklärung für Filmkenner im Trailer gegenüber einem Mitschüler, was los sei.

DE: 28.01.2022 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.