Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#259)

Türen in andere Welten in Night Sky, Tom Hiddlestone in The Essex Serpent, Chris Evans als Buzz Lightyear, viel Indie-Horror und ein großer Trailer für die neue Moffat-Show The Time Travelers Wife.

Filme

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

#Fantasy #Rollenspieladaption #Titel

DUNGEONS & DRAGONS | OFFIZIELLER TITEL | Paramount Pictures Germany

Es gab tatsächlich schon drei D&D-Filme: Dungeons & Dragons von 2000, ein unterdurchschnittlicher Film, der tatsächlich kurzzeitig hier im Kino lief – ich war mit unserer Rollenspielrunde damals in der einzigen Kinovorführung von ganz Hamburg, sowie den für den Sci Fi Channel produzierten grottigen Fernsehfilm Dungeons & Dragons – Die Macht der Elemente von 2005 und den direkt auf DVD erschienenen Dungeons & Dragons 3: Das Buch der Dunklen Schatten, den wir sogar im Ausgespielt-Podcast für Greifenklaue geguckt hatten und der tatsächlich ein paar gute Momente hatte. Nun kommt ein weiterer hinzu, wird vermutlich auch nicht an die anderen Filme anknüpfen und bekommt tatsächlich auch einen deutschen Titel: Ehre unter Dieben. Ob dieser Titel-Drop eigentlich als hinterhältiger Angriff zählt?

DE: 2023.

The Black Phone

#Horror #Mystery #Serienmörder

The Black Phone | Offizieller Trailer #2 deutsch/german HD

Der entführte 13-jährige Finn wurde in einem schalldichten Keller eingesperrt, in dem ein kaputtes Telefon ihm plötzlich eine Kommunikation mit den anderen entführten Kindern ermöglicht – und vielleicht einen Ausweg bietet? Mit Ethan Hawke (Training Day) als Serienentführer.

DE: 23.06.2022 (Kino).

Drifting Home

#OmeU #Anime #SciFi

Drifting Home | Official Teaser #2 | Netflix

Ein Apartment-Block macht sich auf die Reise durchs Meer, mit einer Handvoll Kids als Mitfahrer. Doch wohin ist der Block unterwegs? Dies ist der neue Film von Hiroyasu Ishida, der bereits 2020 mit A Whisker Away auf Netflix beeindruckte.

DE: 16.09.2022 (Netflix).

Lightyear

#OV #Animation #SciFi #Pixar

Lightyear | Official Trailer 2

Noch ein letzter Trailer für den neuen Pixar-Film, der die fiktive Film-Vorlage für die fiktive Film-Spielzeugfigur Buzz Lightyear darstellt und dabei einige Metaebenen zu viel sprengt. Bevor sich das Hirn zu sehr verknotet – einfach angucken, ist ein Pixar-Film, was soll da schon groß schieflaufen?

DE: 16.06.2022 (Kino).

Dashcam

#OV #Horror #FoundFootage

DASHCAM | Official Trailer

Der Macher von Host, dem Videokonferenz-Horrorfilm von 2020, konzentriert sich nun auf eine neue Quelle von Videokamera, die alles übertragen kann: Die im Fahrzeug installierte Verkehrskamera, die in vielen Ländern als Videozeuge bei Verkehrsunfällen herangezogen wird. Der Film war bei Festivals bisher offenbar ein ziemlicher Spalter, hat aber viele Fans hinter sich versammeln können.

US: 03.06.2022 (Kino/VoD). DE: Bisher unbekannt.

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

#Zeichentrick-3D-Realfilm-Mix #LateSequel (auch OV)

CHIP UND CHAP: DIE RITTER DES RECHTS – Offizieller Trailer | Jetzt auf Disney+ streamen

Wenn ein Trailer-Wortwitz einfach nicht übersetzbar ist, bringt man ihn trotzdem? Offenbar schon. Davon abgesehen ist der zweite Trailer zu dieser späten Fortsetzung der Zeichentrickserie aus den 90ern durchaus interessanter als noch der erste.

DE: 20.05.2022 (Disney+).

Blutsauger

#Indie #Farce #Vampir

BLUTSAUGER - Teaser (Ab 12. Mai im Kino)

Noch ein kleiner Teaser auf einen absonderlichen Film (nach dem Trailer im Januar).

DE: 12.05.2022 (Kino).

Nitram

#OV #TrueCrime #Australien

NITRAM - Official UK Trailer - On DVD, Blu-ray & Digital Now

Regisseur Justin Kurzel überzeugte 2015 mit seiner MacBeth-Adaption auf voller Linie, nur ein Jahr später versemmelte er eine heißersehnte Adaption von Assassin’s Creed und zog sich danach auf kleinere Filme in seiner australischen Heimat zurück. Nun meldet er sich zurück mit einer True Crime-Adaption.

UK: 01.07.2022 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Watcher

#OV #Thriller #Paranoia

Watcher Extended Trailer (2022) | Movieclips Trailers

Eine Frau zieht in die für sie unbekannte Ukraine und stellt fest, dass sie beobachtet wird. Sehr Hitchcock-ähnlich, Trailer macht wirklich Lust auf den Film …

US: 03.06.2022 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Cryo

#OV #Horror #Thriller #Amnesie

Cryo (2022) Official Trailer [EXCLUSIVE]

Du wachst ohne jede Erinnerung aus einem Kryo-Schlaf auf – doch was und wem kannst du jetzt trauen? Sieht etwas – günstig – aus …

US: 24./28.06.2022 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Bodies Bodies Bodies

#OV #Comedy #Thriller #Satire #Whodunnit

Bodies Bodies Bodies | Official Trailer HD | A24

Bei einer wilden Party entschließen sich die Teilnehmer:innen, ein Spiel zu spielen, bei dem zufällig ein:e Mörder:in ausgelost wird. Doch diese:r nimmt die Aufgabe etwas zu wörtlich …

US: 05.08.2022 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Flux Gourmet

#OV #Indie #Essen #Farce

Flux Gourmet - Official Trailer | HD | IFC Midnight

Aus der Abteilung: „Was habe ich da gerade für einen Trailer gesehen“: Diesen Film sollte man wohl nicht hungrig ansehen …

US: 24.06.2022 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Where the Scary Things are

#OV #Horror #Indie

Where The Scary Things Are (2022 Movie) Official Trailer - Paul Cottman, Michael Cervantes

Okay, das sieht dramatisch schlimm aus. Weitergehen und nicht angucken …

US: 28.06.2022 (VoD). DE: Noch unbekannt.

Monstrous

#OV #Horror #Monster

Monstrous - Official Trailer

Und auch Christina Ricci ist wieder in einem Zeitkolorit-Film unterwegs und darf ihren Sohn vor einem Monster ~~unter dem Bett~~ aus dem See beschützen.

US: 13.05.2022 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Serien

Time Traveler’s Wife

#OV #SciFi #Zeitreise #Romanze

Steven Moffats (Doctor Who) neues Projekt geht mal wieder in die Zeitreise-Schiene und bemüht abermals eine Begegnung zweier Liebender in der falschen Reihenfolge.

US: 15.05.2022 (HBO). DE: Noch unbekannt (vermutlich Sky).

Night Sky

#OV #SciFi #AndereWelten #Mystery

Night Sky - Official Trailer | Prime Video

Versteckt im Gartenhäuschen ist die Tür zu einem fremden Planeten – doch kann dieses Familiengeheimnis noch lange gehütet werden, wenn es neugierige Nachbarn gibt? Sissy Spacek und J.K. Simmons allein sind schon gute Gründe, dieser Trailer sieht aber auch sonst beeindruckend aus.

DE: 20.05.2022 (Prime Video).

The Essex Serpent

#OV #Historienspiel #Mystery #Romanadaption #Miniserie

The Essex Serpent — Official Trailer | Apple TV+

Claire Danes und Tom Hiddlestone in der Adaption des gleichnamigen Romans von Sarah Perry über eine Witwe, einen Pastor und einer mythologischen Bestie. Sieht vielversprechend aus.

DE: 13.05.2022 (Apple TV+).

Clark

#Historienspiel #Stockholmsyndrom (auch in OmeU)

Clark | Offizieller Trailer | Netflix

Der Schwede Clark Olafson war Bankräuber, aber durch sein Charisma schaffte er es, seine Geiseln so von sich zu überzeugen, dass dadurch der Begriff „Stockholm-Syndrom“ geprägt wurde. Und der Trailer sieht aus, als hätte man auch hier viel Spaß beim Inszenieren gehabt.

DE: 05.05.2022 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.