Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#270)

Der erste große Trailer zur Herr-der-Ringe-Serie lässt einen Kometen auf Mittelerde fallen, neue Adaptionen gibt es von Anne Rices Interview mit einem Vampir, aber auch von The Munsters durch Rob Zombie und apropos: Zombies im Outback sind auch eine Gefahr.

Filme

Three Thousand Years of Longing

#Fantasy #Djinn #Wünsche

Three Thousand Years of Longing - Trailer (deutsch/german; FSK 6)

George Miller macht schon lange Filme nicht mehr am Fließband, sein letzter, Mad Max: Fury Road, ist auch bereits vor sieben Jahren in den Lichtspielhäusern eingeschlagen. Nun erforscht er in seinem neuesten menschliche Wünsche – und Konsequenzen daraus.

DE: 01.09.2022 (Kino).

Day Shift

#Action #Vampirjäger (auch in OV)

Day Shift | Jamie Foxx, Dave Franco und Snoop Dogg | Offizieller Trailer | Netflix

Eigentlich ist Jamie Foxxs (The Amazing Spider-Man 2) Charakter nur ein einfacher Pool-Reiniger, aber dieser Job ist letztlich nur eine Tarnung – denn tatsächlich jagt und tötet er Vampire. Und manchmal kontrolliert er auch den Chlor-Gehalt.

DE: 12.08.2022 (Netflix)

The Munsters

#OV #Komödie #Liebesgeschichte #Spezialeffektefeuerwerk

The Munsters | Official Trailer | STACK

Die Munsters haben von 1964–1966 die TV-Bildschirme in den USA terrorisiert, bei uns liefen sie „leicht“ später – ab 1991, womit das Remake von 1988 sogar bereits ein Jahr früher bei uns lief. Nun ein neues Remake – als Film, mit ebenso, öhm, charmanten Spezialeffekten und inszeniert von Horror-Ikone Rob Zombie.

US: Noch unbekannt. DE: Noch unbekannt.

Carter

#OV #Action #Nonstop

Carter | Official Teaser | Netflix

„Du hast eine Bombe im Mund implantiert, mach was wir sagen!“ Und die Action geht los – und sieht tatsächlich zumindest hier im Trailer sehr gut aus.

DE: 05.08.2022 (Netflix).

Luck

#Animation #Familienfilm (auch in OV)

Luck — Offizieller Trailer | Apple TV+

Sam Greenfield ist ein wahrer Pechvogel, bis sie den Weg ins Land des Glücks findet – doch da darf sie eigentlich gar nicht sein, denn so gerät einiges aus den Fugen …

DE: 05.08.2022 (Apple TV+).

Drifting Home

#OmU #Anime #Hochhaus #Wasserfahrt (auch in OmeU)

Drifting Home | Offizieller Trailer | Netflix

Ein paar der besten Animes der letzten Jahre hatten recht bizarre Prämissen, daher kann man auf diesen, in dem ein Hochhaus voller Kinder durch einen Ozean treibt, durchaus gespannt sein.

DE: 16.09.2022 (Netflix).

Wyrmwood Apocalypse

#Action #Zombies #Action

WYRMWOOD: APOCALYPSE Trailer (Deutsch)

Im zombieverseuchten Outback Australiens sucht Soldat Rhys nach Überlebenden. Und findet Grace, eine Zombie-Mensch-Hybridin, die vielleicht die Hoffnung auf ein Heilmittel darstellt. Doch kann er dem Surgeon-General wirklich trauen?

DE: 04.08.2022 (VoD), 19.08.2022 (UHD+Bluray).

Joyride

#OV #Dramedy #Roadtrip

Olivia Colman's new movie Joyride | Exclusive first trailer

Der zwölfjährige Mully (Charlie Reid) klaut ein Taxi um von seinem Vater wegzukommen. Doch auf dem Rücksitz schläft Joy (die großartige Olivia Colman, The Favourite) mit einem Baby.

UK/IRL: 29.07.2022 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Serien

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

#Fantasy #Prequel #Tolkien (auch in OV)

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Teaser | Prime Video

Als Tolkien-Fan hat man schon einiges durchgemacht: Drei grandiose Kinojahre – aber auch drei aufgeblasene Prequel-Filme. Nun will Amazon das Franchise melken und fährt einiges an Produktionswerten auf. Hoffen wir, dass sie auch in die Story investiert haben, denn Tolkien hat hierzu nur einige Stichworte im Silmarillion, seinem Weltenkonstrukt, geschrieben …

DE: 02.09.2022 (Prime Video).

Interview with a Vampire

#OV #Grusel #Vampire #Remake

INTERVIEW WITH A VAMPIRE Series | Original Teaser (HD) AMC

Anne Rices Interview mit einem Vampir wurde bereits 1994 mit Brad Pitt und Tom Cruise verfilmt und schenkte der Filmwelt die großartige Kirsten Dunst. Nun setzt sich Eric Bogosian (Talk Radio) mit Jacob Anderson (Game of Thrones) zu einem Interview zusammen. AMC setzt große Hoffnungen in dieses neue Projekt und will es als Steigbügel für ein Anne Rice-Serienuniversum machen.

US: Herbst 2022 (AMC). DE: Noch unbekannt.

Alma (The Girl in the Mirror)

#Mystery #Amnesie (auch in OmeU)

Alma | Offizieller Trailer | Netflix

Die meisten Klassenkameraden von Alma kommen bei einem Busunfall ums Leben, sie selbst leidet an hochgradiger Amnesie und erkennt niemanden – und noch dazu wächst in ihr der Verdacht, dass ihre Eltern gar nicht diese sind.

DE: 19.08.2022 (Netflix).

Uncoupled

#OV #Comedy #Dating

Uncoupled | Official Trailer | Netflix

Neil Patrick Harris spielt einen Charakter auf der Suche nach dem nächsten Date. Das klappte in vielen Staffeln von How I Met Your Mother bereits glänzend, daher darf er nun als frischer Single weiter hemmungslos herumflirten.

DE: 29.07.2022 (Netflix).

Five Days at Memorial

#OV #Drama #Katastrophe #Thriller

Five Days at Memorial — Official Trailer | Apple TV+

Pfleger:innen eines Krankenhauses in New Orleans sind zu unmenschlichen Entscheidungen nach dem Hurricane Katrina (2005) gezwungen.

DE: 19.08.2022 (Apple TV+).

DC’s StarGirl (Staffel 3)

#OV #Superhelden #Teenies

StarMan ist nun als Lehrer für StarGirl Courtney und ihre Kräfte da – aber ist das wirklich eine Hilfe?

US: 31.08.2022 (The CW). DE: Noch unbekannt (Staffel 1 ist auf Prime Video, Staffel 1 und 2 auf Wow).

Harley Quinn (Staffel 3)

#OV #Superschurken #Batmanuniversum

Harley Quinn Season 3 | Official Trailer | HBO Max

Die beliebteste Psychiaterin-wurde-zur-Superschurkin ist wieder da und beweist ihre Beziehungsunfähigkeit, während Batman und Nightwing über Stimmlagen philosophieren. Prioritäten.

US: 28.07.2022 (HBO Max). DE: Noch unbekannt (Staffel 1 und 2 nur als VoD).

Kleo

#Action #Dramedy #Rache

Kleo | Offizieller Trailer | Netflix

Kleo (Jella Haase, Fack ju Göhte) will Rache und Antworten, doch geht das nach dem Mauerfall überhaupt so einfach?

DE: 19.08.2022 (Netflix).

Jubiläum

Tron

#OV #SciFi #40Jahre

Tron | Unofficial Official Trailer | Disney+

Ein Meilenstein der Filmgeschichte ist Tron sicherlich, auch wenn er an den Kinokassen genau wie seine Fortsetzung von 2010 ordentlich floppte. Vor 40 Jahren ist Flynn digitalisiert worden und eröffnete uns eine ganz eigene, stylische Idee von Computerprogrammen. Und ich hoffe immer noch auf eine weitere Fortsetzung. Und das Daft Punk ein Comeback hinlegen. Am Besten beides gleichzeitig.

DE: Disney+

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert