Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#289)

Miles Morales schwingt sich wieder durch die schönsten Animationswelten, Spielberg inszeniert seine Kindheit, die Drei Musketiere kommen zweiteilig zurück ins Kino und die Klempner des Weißen Hauses stürzen den Präsidenten.

Dies ist dann auch die letzte Ausgabe Fantastischer Trailer dieses Jahr, hier geht es erst 2023 weiter, zumal zwischen den Jahren auch bei den Filmverleihern etwas Ruhe einkehrt.

Filme

Spider-Man: Across the Spider-Verse

#Animation #Superheld #Fortsetzung (auch in OV)

Spider-Man: Across The Spider-Verse - Offizieller Trailer - Ab 1. Juni 2023 NUR im Kino!

Endlich ein kleiner Einblick in die wohl meist-ersehnte Fortsetzung eines Superhelden-Films der letzten Jahre: Nach Spider-Man: Into the Spiderverse geht es nun noch einige Iterationen des größten Superhelds Marvels weiter und weiter hinab ins Spiderversum. Yeah!

DE: 01.06.2023 (Kino).

65

#SciFi #RaumschiffAbsturz #Dinosaurier (auch in OV)

65 - Offizieller Trailer - Ab 9. März 2023 NUR im Kino!

Hui, ein neuer Sci-Fi-Blockbuster, der nicht auf einem Roman basiert und von den Autoren von A Quiet Place geschrieben und von Sam Raimi (Spider-Man) produziert wird? Klingt ja prinzipiell gut und immerhin halten sie auch mit einem Twist im Trailer sich nicht ansatzweise zurück.

DE: 09.03.2023 (Kino).

The Fablemans

#OV #Spielberg #SemiAutobiografie

THE FABELMANS | OFFICIAL TRAILER 2

Steven Spielberg ist mit großer Sicherheit einer der wichtigsten Regisseure Hollywoods. Und sein neuer Film ist – über seine eigene Erinnerungen an seine Kindheit im Nachkriegs-Arizona.

US: Bereits seit 23.11.2022 (Kino). DE: Erst ab 09.03.2023 (Kino).

The Whale

#OV #Drama

The Whale | Official Trailer HD | A24

Brendan Fraser (Doom Patrol) wird bereits in vielen Filmpreis-Rennen in diesem neuen Film von Darren Aronowsky (Black Swan) als ein Favorit angesehen. Und ja, dieser kurze Trailer macht eine Gänsehaut.

US: 21.12.2022 (Kino). DE: 23.04.2023 (Kino).

Die drei Musketiere: D’Artagnan

#Säbelschwingen #Abenteuer

DIE DREI MUSKETIERE – D’ARTAGNAN I Offizieller Trailer

Frankreich überrascht mit einem opulenten Zweiteiler zu Dumas Musketier-Epos, der gleich in zwei Teilen hierzulande veröffentlicht wird.

DE: 13.04.2023 (Kino, Teil 1), 14.12.2023 (Kino, Teil 2).

The Boy, the Mole, the Fox and the Horse

#OV #Kurzfilm #Philosophie #Literaturadaption

The Boy, the Mole, the Fox and the Horse — Official Trailer | Apple TV+

Brand New Trailer ❄️ | The Boy, The Mole, The Fox and The Horse

Eine der wunderschönsten Bücher-Kleinode der letzten Jahre wurde nun zusammen mit der BBC und Apple zu einem animierten Kurzfilm und versüßt uns etwas diese Feiertage.

DE: 25.12.2022 (Apple TV+).

Scream VI

#Fortsetzung #Slasher #Horror (auch in OV)

SCREAM 6 | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany

Nachdem der letzte Teil, Scream (2022), kurzfristig ohne römische Zahl im Titel auskam und damit um die Verwechslungsgefahr mit Scream (1997) hochschraubte, ist diese nun zurückgekehrt. Und der Masken-Killer darf sich nun durch die New Yorker U-Bahn schnetzeln …

DE: 09.03.2023

Sisi & Ich

#Komödie #Kaiserinnen #Beziehung

SISI & ICH | Teaser | Ab 30. März im Kino

Irma (Sandra Hüller, Toni Erdmann) ist die neue Hofdame bei Kaiserin Sisi (Susanne Wolff, Styx) und verknallt sich ausgerechnet in diese.

DE: 30.03.2023 (Kino).

Serien

White House Plumbers

#OV #Dramedy #Historie

White House Plumbers | Official Teaser | HBO

Die Watergate-Affäre (1972–1974) ist für viele immer noch ein Lehrstück, wie eine Machtposition zu Machtmissbrauch führen kann und wie man dabei über die eigenen Füße stolpern kann.

US: März 2023 (HBO).

Vikings: Valhalla (Staffel 2)

#Wikinger #Schlachten #SpinOff (auch in OV)

Vikings: Valhalla: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Nachdem nicht nur die Mutter-Serie sondern auch ihr zeitlich deutlich später spielendes Spin-off erfolgreich ein Heim bei Netflix gefunden hat, gibt es nun eine Schnetzel-Zugabe.

DE: 12.01.2023 (Netflix).

Kaleidoscope

#OV #Heist #ChooseYourOwnShow

KALEIDOSCOPE | Official Trailer | Netflix

Und noch ein Trailer zur Heist-Show, in der man die von Netflix immer noch nicht auf allen Plattformen ausgerollte (Apple TV, *hust*) Technologie nutzt, die schon Black Mirror: Bandersnatch zu einem spannenden Experiment machte und immer noch einzigartig bei dem Streamingdienst ist. Mit der Fernbedienung kann man an zentralen Stellen eine Entscheidung zwischen zwei oder mehr non-linearen Alternativen treffen und damit den Heist aus einzigartiger Perspektive erleben.

DE: 01.01.2023 (Netflix).

Happy Valley (Series 3)

#OV #Krimi #Fortsetzung

Happy Valley | Series 3 Trailer - BBC

Und noch ein kompletter Trailer für die dritte Staffel dieser herausragenden britischen Krimiserie.

UK: 01.01.2023 (BBC).

Anne Rice’s Mayfair Witches

#OV #UrbanFantasy #Hexen

Anne Rice's Mayfair Witches Trailer: Starring Alexandra Daddario | AMC+

AMC baut fleißig weiter an ihrem Anne Rice-Universum und können nach dem äußerst gelungenen Interview with a Vampire nun befördert mit Alexandra Daddario (The White Lotus) eine Darstellerin in den Hauptcast, die bisher eher für Nebenrollen bekannt wurde.

US: 08.01.2023 (AMC).

Extraordinary

#Comedy #Superhelden

EXTRAORDINARY - Offizieller Trailer - Ab 25. Januar auf Disney+ streamen | Disney+

In einer Welt, in der jeder Mensch eine Superkraft entwickelt, ist Jen eine Spätzünderin.

DE: 25.01.2023 (Disney+).

Sonstiges

WB 100th Celebration

WB 100th Celebration | Warner Bros. Entertainment

Das Studio Warner Bros. wird nächstes Jahr am 04.04.2023 ganze 100 Jahre alt und hat uns so einiges an fantastischen Filmen beschert. Dennoch sind gerade in diesem Meta-Trailer auch ein paar unangenehme Entscheidungen der letzten Zeit eingeflossen, eine kurze Szene aus dem gerade erst abgesetzten und nun auf dem hauseigenen Streamingdienst unter dem Teppich gekehrten Westworld erinnert schmerzhaft an die aktuell dominierende Profitorientierung des Studios, dass dann halt doch nicht jede Geschichte zelebrieren kann.

Übrigens: Die anderen großen Hollywood-Studios sind entweder bereits durch mit ihrer 100-Jahr-Feier (Universal und Paramount wurden bereits 1912 gegründet) und Walt Disney (das Studio) wird ebenfalls 2023 das stolze Alter erreichen, das von der Maus geschluckte 20th Century Studio (ehemals 20th Century Fox) ist erst 2035 dran und das älteste Studio von Sony Pictures, Columbia Studios wurde 1919 gegründet, was Sony nicht wirklich groß 2019 zelebrierte. 2024 wird dann aber auch der brüllende Löwe 100 Jahre alt, Metro Goldwyn-Mayer wurde 1924 gegründet und gehört seit März 2022 Amazon.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert