Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#313)

Snyders Herzensprojekt, Cixins Trisolaris-Trilogie, ein Babylon 5-Trickfilm, Elvis’ große Liebe, ein neuer Korvo, Tennis-Rivalen-Dreiecksbeziehungen und viele andere Adaptionen diese Woche

Filme

Babylon 5: The Road Home

#OV #Animation #SciFi #LateSequel

Babylon 5: The Road Home | Official Trailer | Warner Bros. Entertainment

Babylon 5 hat in Fanherzen einen riesigen Platz, dennoch wurde nach ein paar kleinen Versuchen von Spin-offs und Filmen das Franchise größtenteils aufgegeben. Doch jetzt erscheint ein erster Trailer eines bereits fertiggestellten Animationsfilms – wobei die Animationskunst hier etwas dürftig wird und die angeteaste Story irgendwie altbekannt. Tachyonen. Schon wieder …

US: 15.08.2023 (VoD/Blu-ray). DE: Noch unbekannt.

Kraven the Hunter

#Superschurke #Marvel #Antiheld #Action (auch in OV)

Kraven The Hunter - Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 29.8.2024)

Sony hat nach wie vor die Marvel-Unterlizenz für alles rund um Spider-Man, und machte mit seinen Spider-Verse-Animationsfilmen die besten Superheldenfilme überhaupt – leider jagen sie aber auch immer noch der halbseidenen Idee nach, die Schurken aus dem Spiderverse mit Solofilmen auszubauen, was ihnen bisher eher halbseiden (Venom) bis sehr schlecht (Venom 2, Morbius) gelungen ist. Kraven gehört nominell in die Kategorie und der erste Trailer sieht auch nicht so aus, als würde dies besonders interessant sein können. Leider.

DE: 05.10.2023 (Kino).

Coyote

#OV #SciFi #Teleportation #HighConcept #Prostitution

Coyote - Official Trailer (2023) Therica Wilson-Read, Borislava Stratieva

Und noch ein Film mit einer interessanten SciFi-Prämisse: In einer Welt, in der Teleportation existiert, kann diese auch missbraucht werden – auch zur Prostitution. Sieht leider etwas billig aus, aber die Idee ist interessant.

US: 20.06.2023 (VoD). DE: Unbekannt.

Heart of Stone

#Action #Agenten #Spionage (auch in OV)

Heart of Stone | Gal Gadot | Offizieller Trailer | Netflix

Gal Gadot darf sich erneut in einem Actionfilm behaupten – und dabei um die Welt jetten.

DE: 11.08.2023 (Netflix).

Paradise

#SciFi #DeutscherFilm #HighConcept (auch in OmeU)

Paradise | Offizieller Trailer | Netflix

Deutsche SciFi gibt es immer noch selten und wenn, dann bedient sie sich leider oft bei bekannten Ideen: Intime hat bereits die Idee ausgelotet, wenn man die Lebensjahre zu einer Währung macht, hier ist der Kniff, dass diese straffälligen Personen abgezogen werden. Hoffen wir, dass Regisseur Boris Kunz, der hier auch am Drehbuch mitarbeitete, noch deutlich mehr eingefallen ist.

DE: 27.07.2023 (Netflix).

Priscilla

#OV #Drama #Biopic #Elvis

Priscilla | Official Teaser HD | A24

Nachdem wir erst ein Film über Elvis Presley im Kino hatten, steht nun der Film über seine Ehefrau an – wobei dieser von der großartigen Sofia Coppola (Lost in Translation) inszeniert wird, was alleine schon Neugier genug sein sollte.

Noch keine Starttermine bekannt.

Challengers – Rivalen

#Drama #Erotikthriller #Tennis (auch in OV)

CHALLENGERS - RIVALEN - Trailer#1 Deutsch German (2023)

Der neue Film von Luca Guadagnino (Call Me By Your Name, Bones and All) spielt im Tennis-Business und zeichnet ein Spiel von Macht, Ausnutzen und Volleys. (Und bin nur ich irritiert über Zendayas deutsche Synchro-Stimme?)

DE: 14.09.2023 (Kino).

Gray Matter

#SciFi #Thriller #Superkräfte

Gray Matter | Official Trailer | Max

Manchmal ist das etwas herausfordernd, über ein Projekt die nötigen Infos zusammenzukratzen. Aus irgendeinem Grunde scheinen sämtliche Streamingdienste die Info, ob es nun ein Film oder eine Serie ist, die sie hier promoten, nicht in oder unter das Video zu schreiben. Warum auch immer. Dabei wäre es gerade hier wichtig, denn dieser Film ist als Teil einer begleitenden Doku-Serie entstanden: Project Greenlight begleitet die Entstehung dieses Regie-Debüt-Filmes über ein Mutter-Tochter-Gespann mit übernatürlichen Fähigkeiten in allen Schritten. Beides erscheint nun zeitgleich.

US: 13.07.2023 (Max). DE: Unbekannt.

Rebel Moon (First Look)

#OmU #SciFi #Western #ZackSnyder (auch in OV)

Rebel Moon | Hinter den Kulissen | Netflix

Einen ersten Eindruck auf Zack Snyders neues SciFi-Projekt gibt diese kleine Featurette, die am Rande des Tudum-Events gezeigt wurde. Das scheint neues Futter für Fans von Space-Western wie Firefly zu werden.

DE: 22.12.2023 (Netflix).

Serien

Die 3 Sonnen

#SciFi #Romanadaption #Alieninvasion (auch in OV als 3 Body Problem)

3 BODY PROBLEM | Offizieller Teaser | Netflix

Während die chinesische Adaption von Liu Cixins Trisolaris-Romantrilogie bereits irgendwo in den Untiefen von Youtube mit Untertiteln geguckt werden kann, hat Netflix eine eigene in Auftrag gegeben und dafür die Showrunner von Game of Thrones verpflichtet, die uns bekanntlicherweise ca. 7 Staffeln lang sehr gut damit unterhalten haben. Hier steht die grundlegende Story bereits komplett, daran kann es also nicht scheitern …

DE: Januar 2024 (Netflix).

Heartstopper (S02)

#OmU #YA #ComingOfAge (auch in OV)

Die erste Szene von „Heartstopper: Staffel 2“ | Exklusiver Clip | Netflix

Auch bei Tudum: Das bezaubernde Heartstopper zeigt die ersten paar Minuten der neuen Staffel und wie es mit Charlie und Nick, aber auch der restlichen Gang weitergehen wird.

DE: 03.08.2023 (Netflix).

Alles Licht, das wir nicht sehen

#Drama #Liebesgeschichte #Historie #Romanadaption (auch in OV als All the Light We Cannot See) (auch mit AD)

Alles Licht, das wir nicht sehen | Exklusiv für Tudum | Netflix

Marie-Laure und Werner sind zwei Teenager, die in der Dunkelheit des zweiten Weltkriegs ein Licht der Hoffnung entfachen.

DE: 02.11.2023 (Netflix).

One Piece

#OmU #Fantasy #AnimeAdaption (auch in OV)

ONE PIECE | Offizieller Teaser | Netflix

Netflix präsentiert seinen ersten Eindruck zu seiner nächsten Realfilm-Adaption einer Kult-Anime-Serie: One Piece erzählt die Geschichte einer Found Family, die gemeinsam als Piraten sich irgendwie durchschlagen.

DE: 31.08.2023

Solar Opposites (S04)

#OV #Animation #SciFi #Comedy

Solar Opposites | New Season August 14 on Hulu

Die offensichtlichste Frage: Wie erklären sie in der Serie die Tatsache, dass sie den populären Sprecher ihres Protagonisten herausgeworfen und ersetzt haben? Noch dazu mit Brite Dan Stevens (Legion)? Hier die Antwort.

US: 14.08.2023 (Hulu). DE: Noch unklar (bisher Disney+).

The Bear (S02)

#Drama #Restaurant

The Bear war eine äußerst positive Überraschung im derzeitigen Serien-Einerlei. Nun steht auch schon die zweite Staffel an und auch wenn die Synchronarbeit noch etwas braucht, haut Disney+ immerhin schon einmal den Trailer auf den Grill.

US: 22.06.2023 (Hulu/FX). DE: Noch unbekannt (Disney+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert