Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#321)

Holt die Veganerpolizei – Scott Pilgrim ist wieder da! Ansonsten: Biopics über Astronautenträume und GameStop-Aktien, Ruth Wilson am Schlafwandeln, kurdische Fantasy und Wim Wenders’ 3D-Kunstprojekt!

Hinweis in eigener Sache: für die nächsten zwei Wochen gehen die Fantastischen Trailer mal wieder in eine kurze Sommerpause. Hier geht es dann weiter am 07.09.2023.

Filme

Landscape with Invisible Hand

#OV #SciFi #Komödie #AlienPartnerschaft

LANDSCAPE WITH INVISIBLE HAND | Final Trailer

Noch ein Trailer zu der vielleicht absurdesten SciFi-Komödie seit der Handtasche aus Meine Stiefmutter ist ein Alien.

US: 18.08.2023 (Kino). DE: Noch unbekannt.

A Million Miles Away

#Biopic #Astronaut #Traum

A Million Miles Away - Official Trailer | Prime Video

José Hernández (Michael Peña, Ant-Man) ist ein US-amerikanischer Astronaut und Einwanderer, der immer davon träumte, irgendwann ins All zu fliegen.

DE: 15.09.2023 (Prime Video).

Dumb Money

#Biopic #Börsenskandal #GameStop #Reddit

Dumb Money - Trailer (deutsch/german; FSK 6)

GameStop, eine Ladenkette für Videospiele, war im Januar 2021 eigentlich kein gutes Investment. Dennoch gelang es damals den Hedgefonds nicht, die Läden insolvent zu wetten – denn eine Bewegung aus den Internet investierte plötzlich.

DE: 26.10.2023 (Kino).

The Pod Generation

#SciFi #Satire #KünstlichesAustragen

The Pod Generation - Kinotrailer Deutsch HD - Emilia Clarke - Release 04.01.24

Und nun noch der deutschsprachige Trailer zu dem SciFi-Film mit Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor, für den wir uns aber noch einige Zeit gedulden müssen.

US: 11.08.2023 (Kino). DE: 04.01.2023 (Kino).

Irati – Age of Gods and Monsters

#Fantasy #HeidenVsChristen #BaskischerFilm

Irati - Age of Gods and Monsters - Trailer Deutsch HD - Release 18.08.23

Hier kämpft ein heidnischer Naturglaube mit seinem mystischen Kreaturen gegen die Christianisierung in einem frühmittelalterlichen Europa. Und diese Geschichte, die zeitweise ästhetisch an eine Kreuzung aus Märchenfilm und Ronja Räubertochter erinnert, ist in allen Punkten liebevoll und träumerisch inszeniert. (Meine Kritik)

DE: 18.08.2023 (VoD), 25.08.2023 (DVD/Blu-ray).

Serien

Scott Pilgrim

#Remake #Animation #ComicAdaption #EvilExes

Scott Pilgrim Takes Off | Official Teaser | Netflix

Scott Pilgrim ist eine großartige coole Graphic Novel vom großartig coolen Bryan Lee O'Malley aus der ein großartiger cooler Film wurde – den aber kaum einer gesehen hat. Die großartig coolen Darsteller:innen aus diesem wurden von dem großartig coolen Regisseur des Filmes (Edgar Wright) wieder nahezu komplett zusammengeholt, um nun eine weitere Adaption des Werkes als Animationsserie zu machen. Und das kann eigentlich nur großartig cool werden, oder?

DE: 17.11.2023 (Netflix).

Liebes Kind

#Thriller #RomanAdaption #DeutscheSerie

Liebes Kind | Offizieller Trailer | Netflix

Basierend auf dem gleichnamigen Thriller-Bestseller von Romy Hausmann, geht es hier um eine Frau im Krankenhaus nach einem Autounfall, begleitet von einem jungen Mädchen, die beide offenbar entführt waren?

DE: 07.09.2023 (Netflix).

The Woman in the Wall

#OV #Thriller #Mystery #Schlafwandel

The Woman in the Wall | Official Trailer - BBC

Ruth Wilson (His Dark Materials) ist eine der brillantesten britischen Darstellerinnen, deren Mimik mehr sagen kann, als jeder Dialog. Ihre neue Rolle ist die von Lorna Brady, die eines Morgens die Leiche einer ihr unbekannten Frau in ihrem Haus findet. Das Problem: Lorna ist chronische Schlafwandlerin, die sich an ihre nächtlichen Eskapaden ohnehin nicht wirklich erinnern kann.

UK: Herbst (BBC). DE: Noch unbekannt.

Doku

Anselm

#Biografie #Kunst #BildendeKunst #WimWenders

ANSELM – Das Rauschen der Zeit | TRAILER (deutsch)

Wim Wenders inszeniert einen Film über Anselm Kiefer, in 3D und 6K-Auflösung. Dazu ist er dem bildenden Künstler mehr als zwei Jahre lang mit der Kamera gefolgt und zeichnet dessen Geschichte zwischen Deutschland und Frankreich nach.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert