Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#341)

Nur eine Serie diese Woche (dafür über ein Weltraumkrankenhaus), aber diverse Filme: Ghostbusters, Tuesday, Monkey Man, Road House bis hin zu The Ministry of Ungentlemanly Warfare und einer Doku über das großartige Miniaturwunderland.

Filme

Ghostbusters: Frozen Empire

#Horrorkomödie #Sequel #UrbanFantasy #Geisterjagd (auch in OV)

Ghostbusters: Frozen Empire – Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 21.3.2024)

Nachdem Jason Reitman seinem Vater Tribut zollte und 2021 sein Ghostbusters-Franchise nochmal erfolgreich aufleben ließ, zieht dieser sich nun auf den Autoren- und Produzentenposten zurück und überlässt Gil Kenan den Regieposten, der allerdings mit Monster House (2006) und dem Poltergeist (2015)-Remake schon ein wenig übernatürliche Erfahrung in seinem Portfolio vorweisen kann.

DE: 21.03.2024 (Kino).

Tuesday

#OV #Drama #Verlust #Akzeptanz

Tuesday | Official Trailer HD | A24

Eine Mutter-Tochter-Beziehung, die durch eine fatale Krankheit geprägt durch die Phasen der Trauer läuft – und bei der ein magischer Papagei hilft. Sieht nach einem Taschentuch-Film aus.

US/DE: Noch unbekannt.

Monkey Man

#Action #Rachefilm #Indien (auch in OV)

Monkey Man | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Dev Patel (Lion, Slumdog Millionaire) wechselt die Filmkarriere und darf sich nun im Actiongenre als neuer John Wick anbieten, mit einer extra Portion Bollywood. Die Mixtur hat durchaus etwas …

DE: 11.04.2024 (Kino).

Road House

#OV #Action #Kampfsport #Remake

Road House - Offizieller Trailer | Prime Video

Jake Gyllenhaal darf mal wieder seine Muskeln spielen lassen und im Remake des Films von 1989 mit Patrick Swayze nun als ehemaliger UFC-Kämpfer sich als Türsteher einer heruntergekommenen Bar in den Florida-Keys verdingen.

DE: 21.03.2024 (Prime Video).

The Ministry of Ungentlemanly Warfare

#OV #Action #ZweiterWeltkrieg #GuyRitchie

The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (2024) Official Trailer - Starring Henry Cavill

Guy Ritchie hat nicht nur ein Faible für knallhart-überzogene Männeractionfilme, sondern offenbar auch für die Diskrepanz zwischen dem Wort Gentleman und dem Verhalten seiner Protagonisten. Nach dem Film The Gentlemen (2019) und der kommenden Serie The Gentlemen (2024) nun also ein Historienfilm über eine nicht-so-freundliche Einsatztruppe im zweiten Weltkrieg, bei dem sich Henry Cavill (Man of Steel), Alan Ritchson (Reacher), Henry Golding (Snake Eyes), und Alex Pettyfer (Ich bin Nummer Vier) aber leider auch Til Schweiger (Der bewegte Mann) sich durch die Szenerie prügeln dürfen.

US: 19.04.2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Imaginary

#Horror #Inhaltswarnung #GewaltGegenKinder #ImaginärerFreund

Imaginary - Trailer (deutsch/german;FSK 12)

Imaginäre Freunde müssen bei Kinder nicht immer etwas harmloses sein.

DE: 14.03.2024 (Kino).

Der Lügner

#Komödie #Frankreich #SciFi

Der Lügner - Offizieller Trailer

Wenn die aufgetischten riesig-aufgebauschten Notlügen plötzlich wahr werden.

DE: Noch unbekannt.

Glückliche Männer

#Komödie #Frankreich #Queer

Glückliche Männer - Offizieller Trailer

Die Franzosen haben schon ein gewisses Händchen dafür, in ihren Filmen charmant soziale Probleme zwischen Konservatives und Progressives zu platzieren. Hier ist es der langjährige Ehepartner des Bürgermeisters einer kleinen nordfranzösischen Kleinstadt, dass er eigentlich ein Mann ist.

DE: Noch unbekannt.

Ich, einfach unverbesserlich 4

#Animation #Familienfilm #Sequel

Ich - Einfach unverbesserlich 4 | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Gru und die Minions dürfen nun auch in einem vierten Film das Chaos bereiten. Und hierzulande sind Oliver Rohrbeck und Martina Hill wieder für den Synchron dabei.

DE: 11.07.2024 (Kino).

Arthur the King

#Hundefreundschaft #Extremsport (auch in OV in #332)

Arthur der Große - Trailer (deutsch/german; FSK 0)

Und nun auch der deutsche Trailer: Endlich mal wieder ein Film für Hundefreunde. Mark Wahlberg als Extremsportler, dem ein Hund nachrennt und ihn rettet – aber er auch ihn.

DE: 21.03.2024 (Kino).

State of Conciousness

#OV #SciFi #Thriller #Erinnerungsmanipulation

State of Consciousness (2024) Official Trailer - Emile Hirsch, Tatjana Nardone

Emile Hirsch erinnert sich leider nicht wirklich an all das, was in seinem Gehirn sein sollte – aber dafür an Sachen, die eigentlich nicht da sein sollten.

US: 15.03.2024 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

The Smoke Master

#OmeU #Kampfsport #Kifferfilm

The Smoke Master TRAILER | 2024

Es gibt das Popkultur-Phänomen des Drunken Masters, einem Kampfsportler dessen übernatürliche Fähigkeiten nur funktionieren, wenn er völlig besoffen ist. Cannabis gilt als deutlich weniger brutal. Was haben die Filmmacher geraucht, um auf diese Idee zu kommen?

US: 02.01.2024 (VoD).

Serien

The Second Best Hospital in the Galaxy

#Animation #SciFi #Comedy #Krankenhaus (auch in OV)

The Second Best Hospital in the Galaxy - Trailer | Prime Video

Und noch eine absurde Sci-Fi-Animationsserie. Könnte amüsant werden, zumal bei dem talentierten (Original-)Sprecher-Cast.

DE: 23.02.2024 (Prime Video).

Dokus

Wunderland

#Freizeitpark #Hamburg

WUNDERLAND - VOM KINDHEITSTRAUM ZUM WELTERFOLG Trailer Deutsch | Ab 7. März im Kino!

Das Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt ist ein wunderbares Ding, irgendwo zwischen Museum und Freizeitpark, bei dem man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Absolut lohnenswert, dort vorbeizuschauen. Und jetzt gibt es noch einen Film dazu.

DE: 07.03.2024 (Kino).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert