Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

#RPGaDAY2015 – Frage 1

RPG a day 2015Derzeit ein Trend: #RPGaDAY2015, eine Aktion bei der man jeden Tag im August eine Antwort auf eine spezifische Frage rund ums Rollenspiel bloggen/twittern/irgendwie mitteilen darf.

Frage 1: Auf welches noch kommende Spiel freust Du Dich am meisten?

(„Forthcoming game you’re most looking forward to“)

Derzeit dürfte das die Print-Ausgabe von „Part-time gods of Fate“ sein. Das PDF besitze ich allerdings schon, bin bei Rollenspielen aber Old School, ich brauche es auch im Print.

Da „Part-time gods of Fate“ die Nachfolgerunde meiner langjährigen Star-Trek-Kampagne werden soll, erklärt sich vermutlich auch, warum ich das derzeit gespannt erwarte.

Wenn das wegen des PDF nicht zählen sollte, erwähne ich ersatzweise einmal „Unknown Armies 3“. Weiß noch kaum etwas darüber, außer dass ich das bisherige Setting sehr mochte und vor allem gespannt bin, was sie mit den Regeln neu anstellen.

 

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.