Vor einiger Zeit hatte Regisseur Taika Waititi die Frage, wo denn eigentlich Thor während des Civil War-Zwischenspiels gewesen war, ironisch mit einem kleinen Kurzfilm beantwortet: Team Thor. Eine kleine Fortsetzung (s.o.) dazu erscheint jetzt im Rahmen der Veröffentlichung von der Blu-ray von Doctor Strange.
Waititi ist gerade in der Post-Production-Phase von dem dritten Film der Saga, „Thor: Ragnarok“ soll im Herbst dieses Jahres in unsere Lichtspielhäuser kommen.
4 Antworten
Sehr lustig! Gibt’s aus der Reihe eigentlich noch mehr? Taucht der Mitbewohner eigentlich in „Thor: Ragnarök“ auf? Wieso heißt der bei uns eigentlich nicht „Thor: Ragnarök“? Wir haben doch sogar ein „ö“ dafür? Ich glaube, der Film wird trotzdem sehr gut.
Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten:
Oh … Waren ja alles mehr so Scherzfragen … Umso erfreuter bin ich, dass fast alle beantwortbar sind. ;-)
Dass Disney immer sehr sorgsam auf Rechtskonflikte oder andere Namensprobleme achtet, hatte ich auch schon bei Moana/Vaiana gelesen. Der genaue Hintergrund zu Zootopia war mir aber auch neu.
Gibts nicht ne Metalband, die Ragnarök heißt …?
Laut Wikipedia gibt es gleich mehrere, die so (oder ohne Umlaut) heißen. Übrigens ist das der bisher einzige Marvel-Film, der überhaupt einen deutschsprachigen Untertitel bekommt. Bei den anderen Namensänderungen war das immerhin konsequenter: