Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#33)

Ready Player One

READY PLAYER ONE - ComicCon Trailer Deutsch HD German (2018)

Der Comic Con-Trailer von Spielbergs neuen Ausflug ins Sci-Fi-Genre ist nun endlich auch auf Deutsch zu sehen und ich werde mir dieses Buch immer noch im anstehenden Sommerurlaub zu Gemüte führen.

Ab dem 5. April 2018 in den Kinos.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER - Trailer #1 Deutsch HD German (2018)

Eine Realverfilmung des tollen Kinderbuches von Michael Ende? Warum sieht nur alles trotzdem so nach Puppenkistenfiguren aus? Andererseits bin ich ja nicht der, für den dieser Film bestimmt ist und vielleicht fängt er ja wirklich die magische Welt gut ein.

Ab dem 29. März 2018 in unseren Kinos.

Marvel’s The Punisher

Marvel's The Punisher | Zerstörung | Netflix

Die Defenders haben letztes Wochenende New York retten müssen und schon steht die nächste Straßen-Prügel-Serie aus dem Hause Marvel an. Dieser Trailer lief am Ende der Defenders und zeigt – den Punisher. Vielleicht vermag ja er alle Episoden mit Inhalt zu füllen.

Soll tatsächlich bereits 2017 starten.

Philip K. Dick’s Electric Dreams (OV)

Eine Anthologie-TV-Serie basierend auf einer Auswahl aus Philip K. Dicks Kurzgeschichten? Ja, bitte! Ich habe schon die SF-Anthologie „Black Mirror“ verschlungen, die Netflix ja seit der dritten Staffel übernahm und uns damit das Sci-Fi-Highlight San Junipero letztes Jahr kredenzte. Dies sieht nicht mehr so britisch, dafür aber nach tollen Darstellern (Bryan Cranston, Steve Buscemi, Jack Reynor, Anna Paquin, Greg Kinner, Richard Madden, Liam Cunningham, Terrence Howard, …) und einem ordentlichen Budget aus. Die adaptierten Kurzgeschichten sind übrigens laut /Film: „The Commuter“, „Impossible Planet“, „Crazy Diamond“, „Human Is“, „Father Thing“, „Real Life“, „The Hood Maker“, „Kill All Others“, „Autofac“ und „Safe and Sound“.

Die Serie läuft in den UK auf Channel 4 (dem ehemaligen Black Mirror-Sender), in den USA auf Amazon Prime und in Australien auf Stan (keine Sorge, das kennen nur die Aussies). Leider ist bisher kein offizieller Starttermin bekannt, auch noch nicht, wo die Serie außerhalb der drei genannten Länder laufen wird.

The Killing of a Sacred Deer (OV)

The Killing of a Sacred Deer | Official Trailer HD | A24

Colin Farell, Nicole Kidman und Barry Keoghan („Dunkirk“) in einem Film von „Dogtooth“-Regisseur Yorgos Lanthimos, der bereits in Cannes gefeiert wurde. Da will ich gar nicht mehr vorher wissen, außer, wann er denn bei uns anläuft.

Und genau das steht noch nicht fest, in vielen anderen Ländern läuft er im November 2017 an.

Rememory (OV)

REMEMORY (2017 Movie) - Official Trailer - Peter Dinklage, Anton Yelchin

Peter Dinklage in einer Black Mirror-Episode, das muss ich doch anschauen. Moment, das ist gar keine Black Mirror-Episode? Und ist Anton Yelchin nicht leider bereits vor über einem Jahr verstorben? Klingt alles nach einem ziemlichen Marketing-Gift, dennoch spannend.

Ab 8. September 2017 in ein paar wenigen US-Kino

Beyond Skyline (OV)

BeyondSkyline Trailer International

Erinnert sich jemand noch an den „weltweiten Blockbuster Skyline“? Nein? Es gab da einen Film 2010, eine relative Low Budget-Produktion über eine Alien-Invasion, bei der die Helden in einer Wohnung festsaßen. Für die Fortsetzung dieses Desasters haben sie immerhin Frank Grillo zu einem ausgedehnten Urlaub, äh, zu Dreharbeiten nach Indonesien geholt.

Kommt vermutlich fast überall nur direkt ins Heimkino an.

Escape Room (OV)

ESCAPE ROOM (2017) Exclusive Official Trailer HD

„Wow, dieser neue Trend mit den Escape Rooms, die man mieten kann, ist doch gerade so toll, weil da keiner ein Copyright dran hat und jeder damit machen kann, was er will …“-der-Film.

Kommt vermutlich fast überall nur direkt ins Heimkino an.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.