Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#32) SDCC-2017-Edition

Die Comic Con in San Diego läuft, entsprechend viele neue Trailer gibt es. Hier in keiner besonderen Ordnung:

Serien

Game of Thrones Season 7: Weeks Ahead (OV)

Game of Thrones Season 7: Weeks Ahead Comic Con Preview (HBO)

Ein Mann wird nicht eingehen auf die Spoiler dieses Preview …

Seit 17. Juli 2017 bei HBO/Sky

Westworld Season 2 (OV)

Nachdem die erste Staffel vor allem zur Einführung des Settings genutzt wurde, verspricht die zweite Staffel nun den Aufstand der Maschinen, worauf sich nicht nur der Man in Black freut.

2018 bei HBO/Sky

Marvel’s The Defenders (OmU)

„Ich will keine Superfreunde“ – ich schon, auch wenn ich etwas vorsichtiger geworden bin nach einem halbgaren „Luke Cage“ und einen uninspirierten „Iron Fist“ – mir gefällt hier allerdings, dass ausgerechnet Danny offenbar das Team zusammenschweißen will.

Ab 18. August 2017 bei Netflix

Star Trek Discovery (OmU)

Star Trek: Discovery | Offizieller Trailer | Netflix

Och mann, als oller Trekker möchte ich eigentlich eine riesige Vorfreude aufbauen. Doch das neue Klingonen-Design allein … Ach, gut, abwarten, das muss man sich immer wieder sagen. Abwarten.

Ab 25. September 2017 bei Netflix

Stranger Things Season 2 (OV)

Die erste Staffel war DER Serien-Überraschungshit letztes Jahr. Die zweite Staffel läuft nun zu Halloween an und der Trailer schafft es abermals, diverse 80er-Tropes zu berühren.

Ab 27. Oktober 2017 bei Netflix

Riverdale Season 2 (OV)

Riverdale | Season 2 Sneak Peek [HD] | Netflix

Die erste Staffel war wie ein schrecklicher aber faszinierender Verkehrsunfall, bei man einfach nicht weggucken mochte. Keine Ahnung, ob ich mir eine zweite Staffel noch anschauen werde.

Ab 12. Oktober 2017 bei Netflix

The Gifted (OV)

Comic-Con 2017 Official Trailer: The Gifted | THE GIFTED

Die X-Men-Ableger-Serie scheint sich ihrer Comicwurzeln sehr bewusst zu sein, und auch wenn noch recht wenig von Stephen Moyer hier sieht, finde ich Amy Acker als Mutter von Mutanten hier bereits überzeugend.

Ab 2. Oktober 2017 bei Fox in den USA, wo die Serie in Deutschland laufen wird, ist derzeit noch unbekannt.

Marvel’s Inhumans (OV)

"MARVEL'S INHUMANS" - Official SDCC 2017 Trailer

Neuer Trailer von der SDCC, aber auch wenn er besser geworden ist – immer noch packt mich da nix wirklich und die Haare von Medusa sehen erstmal Panne aus.

Der Deutschland-Start ist nach wie vor nicht bekannt.

Krypton (OV)

[TRAILER] | KRYPTON | SYFY

Ein Mini-Teaser, der effektiv null zeigt für eine Serie, von der erstmal nur ein Pilotfilm produziert wurde und Ewigkeiten verzögert wurde. Keine gute Vorzeichen …

Irgendwann 2018 bei SyFy USA.

Filme

Thor: Tag der Entscheidung

THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG - 2. Offizieller Trailer (deutsch | german) | Marvel HD

Ich war ja schon durch den Regisseur Taika Waititi voller Vorfreude, aber dieser Trailer ist visuell einfach brillant.

Ab 31. Oktober 2017 in unseren Kinos

Justice League (OV)

Justice League - Comic-Con Sneak Peek [HD]

Mag sein, dass mich Wonder Woman wieder versöhnlicher gestimmt hat, und, wenn man einfach die Szenen mit Batman ignoriert, hier doch noch ein guter Film entsteht. Die Frage ist halt, was Joss Whedon hier retten kann …

Ab 16. November 2017 in unseren Kinos.

Kingsman: The Golden Circle

KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE | Offizieller Trailer 2 | Deutsch HD German (2017)

Der erste Part war schon der beste Agentenfilm seit Jahren, daher bin ich gespannt, was sie hier anstellen. Die auf dem Takt der Musik choreografierte Action im Trailer macht jedenfalls schon mal Laune.

Und dann gab es noch dieses virale Crossover mit „Archer“:

Kingsman: The Golden Circle Viral Video - That Time Archer Met Kingsman (2017)

Ab 28. September im Kino

Ready Player One (OV)

Ready Player One - SDCC Teaser - Warner Bros. UK

Steven Spielberg macht mal wieder Sci-Fi. Das allein sollte neugierig machen, mit der Verfilmung des Bestsellers von Ernest Cline (diesen Sommerurlaub auf meiner Leseliste) hat er dazu auch offenbar gutes Grundlagenmaterial.

2018 in den Kinos

Pacific Rim Uprising (OV)

Join the Jaeger Uprising

Den ersten Film fand ich überraschend großartig, dieser erste Teaser für den Nachfolgefilm finde ich, trotz John Boyega, einfach nichtssagend und überkünstlich. Bin das nur ich?

Der Kino-Start ist für den 1. März 2018 anvisiert.

Bright

Bright | Offizieller Trailer | Netflix

Will Smith und Joel Edgerton werden als ungleiches Cop-Paar in der LAPD zusammengewürfelt – einer Familienvater, der andere ein Ork. Und sie jagen einen Zauberstab. Könnte was werden, wobei mich das „Director of Suicide Squad“ erst mal zusammenzucken lässt – da das Drehbuch aber von Max Landis („Chronicle“, „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“) stammt, bin ich dann doch interessiert.

Ab 22. Dezember 2017 weltweit bei Netflix.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.