Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#36)

Auslöschung

AUSLÖSCHUNG | Trailer A | DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Verfilmung des Science-Fiction-Buches von Jeff VanderMeer mit Natalie Portman, inszeniert und geschrieben von Alex Garland, der uns bereits mit der Kammerspiel-SF-per-excellence „Ex Machina“ verzauberte. Das könnte wirklich was ganz Tolles werden.

Startet am 22. Februar 2018 in unseren Kinos.

Colossal

Colossal - Trailer (deutsch/german; FSK 6)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gloria (Anne Hathaway) steuert offenbar unbewusst ein Kaiju in Seoul fern, weiß aber nicht genau, warum. Sieht witzig aus, lief dieses Jahr auch schon auf dem Fantasy Filmfest, bei dem ich leider durch Terminverschiebungen nicht teilnehmen konnte, dort soll er aber ganz gut angekommen sein.

Ab 01.12.2017 auf Blu-ray, DVD und VoD.

Dark

DARK I Ab 1. Dezember auf NETFLIX
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Netflix’ erste deutsche Serie hat hier einen ersten etwas skurillen Mystery-Trailer und verspricht Zeitreisen. Und das 80er-Nostalgie-Trope (samt Nena-Song).

Ab 1. Dezember 2017 bei Netflix

Future Man (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mittlerweile ist auch dieses der beste Computerspieler eines Spiels soll die Menschheit retten, denn nur er hat die Skills dazu, ein ziemlich ausgelutschtes Trope. Stargate Universe fängt so an, dann ist da noch Ender’s Game und demnächst kommt auch noch Ready Player One in die Kinos. Josh Hutcherson darf das Trope aber mit Zeitreisen und dem momentan so neckischen 80er-Nostalgie-Trope verbinden.

Die Serie läuft ab 14. November 2017 auf Hulu in den USA. Wo und ob sie bei uns laufen wird, ist noch unklar.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …