20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#45)

Filme:

Crooked House (OV)

Crooked House - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Agatha Christie-Mordmysterium in einem alten britischen Herrenhaus adaptiert von Downton Abbey-Autor und damit Herrenhaus-Spezialist Julian Fellowes? Mit Glen Close, Gillian Anderson und Terence Stamp? Das klingt doch nach einer verlockenden Einladung …

Der Film soll 2018 auch in die deutschen Kinos kommen.

Serien:

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm | Release-datum | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Auf die Serienumsetzung von Richard K. Morgans Buch „Das Unsterblichkeitsprogramm“ (Original: „Altered Carbon“) bin ich schon sehr gespannt – ein spannender Krimi in einem Transhumanistischen Setting mit starken Cyberpunk/Film-Noir-Einfluss ist schließlich der feuchte Traum jedes Blade Runner-Fans. Und Takeshi Kovacs ist ein wirklich cooler Charakter. Bitte, bitte, verpatzt das nicht!

Ab 02. Februar 2018 auf Netflix.

Black Mirror: U.S.S. Callister

Black Mirror – U.S.S. Callister | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Öhm – ein Star Trek-Spoof in „Black Mirror“? Wirklich? Okay, da steckt garantiert noch mehr dahinter, wie eine simulierte Kunstrealität, selbstgestaltete Serienerlebnisse oder so …

Voraussichtlich Ende des Jahres auf Netflix.

Britannia (OV)

Britannia: All Episodes Available Now
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sky Atlantic (die UK-Variante) setzt auch das eine oder andere Serienprojekt um und setzt große Hoffnung in ihr „Britannia“, dass den keltischen Widerstand gegen die römischen Invasoren zeigen soll, dabei aber auch den einen oder anderen Ausflug ins Fantastische machen will.

Ab 18. Januar 2017 laufen alle Folgen auf Sky Atlantic UK, voraussichtlich etwas später dann auch beim deutschen Sky.

Fake-Trailer:

Mary Poppins starring Yondu Udonta (OV)

Mary Poppins Starring Yondu
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wenn ich ein Guilty-Pleasure habe, dann ist es Mary Poppins. Um so mehr habe ich mich weggeworfen, als in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ Yondu von Starlord als Mary Poppins bezeichnet wurde und dies zu einem Running Gag wurde. HISHE hat die Idee mal aufgegriffen – brillant! Disney, produziert ihr das bitte wirklich?

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.